Bruder Rasenmäher Traktor Test

Traktoren können mehr als nur Ackerschlepper sein. Viele Modelle verfügen über einen Frontlader, Heckgewicht und Heckmäher, womit sie universell einsetzbar sind. Vor allem auf großen Flächen ist der Traktor die erste Wahl. Besonders praktisch: Die meisten Bruder-Traktoren lassen sich innerhalb weniger Minuten zu einem Rasentraktor umbauen. So haben Sie immer den passenden Gartenhelfer zur Hand.

Die 5 besten Bruder-Rasentraktoren im Überblick:

1. Der Bruder 02739 ProFarm ist mit seiner robusten Fahrwerksausstattung und dem kraftvollen Motor für alle Aufgaben im Garten geeignet. Mit 26 PS Leistung schafft er auch bei höherem Untergrund mühelos Bahnen und liegt dabei dank des großzügigen Heckschildes gut in der Hand.

2. Für alle Einfamilienhäuser ist der Bruder 02738 Rasentraktor ideal, da er besonders leise läuft und emissionsarm arbeitet – perfekt also, um Ihre Nachbarn nicht zu stören! Trotzdem bringt der winzige Kraftprotz ordentliche 18 PS Antriebsleistung mit – genug für mittelgroße bis große Grundstücke von bis zu 3000 Quadratmetern Fläche.

3 Der Bruder 02636 Traktor Compact II punktet neben seiner kompakten Bauweise vor allem mit Wendigkeit: Selbst enge Kurven meistert das Fahrzeug spielend leicht! Damit ist er geradezu prädestiniert für die Bearbeitung von Grundstücken in Stadtnähe oder auf engem Raum – unverzichtbar etwa beim Schneeräumen oder Laubblasen!

4 Mit seiner extra hohen Transportlast von 500 kg macht sich der starke Bruder 02737 Traktor XXL besonders gut bei transportintensiven Arbeitseinsätzen wie etwa dem Mähen von Waldschluffeln oder dem Vertikutieren von Sportrasenflächen. Seine imp

Das Wichtigste in Kürze

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bruder Rasenmäher Traktor ist eine Maschine, die benutzt wird, um Gras zu mähen. Es ist sehr praktisch, besonders für große Flächen.
  • Der Vorteil eines Rasenmäher Traktors ist, dass er besonders leicht zu bedienen ist. Außerdem ist er sehr stabil und kann auch über längere Strecken gelenkt werden.
  • Das wichtigste Kaufkriterium eines Bruder Rasenmäher Traktor ist die Größe. Man sollte sich genau überlegen, welche Fläche man mähen will, da der Traktor sonst zu groß oder zu klein sein könnte.

Die 5 besten Bruder Rasenmäher Traktor

1
Bruder 02119 - Claas Lexion 780 Terra Trac Mähdrescher - 1:16 Bauernhof Landwirtschaft Traktor Trecker Schlepper Bulldog Fahrzeug Erntemaschine Feldarbeit Spielzeug
  • Der Claas Lexion 780 Terra Trac Mähdrescher ist bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt
  • Die leicht zu bedienende Lenkung ermöglicht das einfache Manövrieren des großen Modells auch für kleine Hände
  • Weitere Besonderheiten der bespielbaren Funktionen, bilden die über einen Reibradantrieb angetriebene Haspel und der...
3%2
Bruder 02132 - John Deere Mähdrescher T670i
  • Der John Deere Mähdrescher T670i sorgt bei Kindern für große Begeisterung. Der Traktor hat eine Achsschenkellenkung mit...
  • Der Korntank kann über ein Entleerrohr entleert werden. Die Spindel kann zum Säubern demontiert werden
  • Das Schneidewerk mit Niveauausgleich ist pendelnd aufgehängt und abnehmbar
3%3
Bruder 04041 - Fendt 1050 Vario mit Mechaniker & Werkstattausstattung - 1:16 Traktor Trecker Schlepper Bulldog Reparatur-Werkstatt Handwerker bworld
  • Der Fendt 1050 Vario mit Mechaniker und Werkstattausstattung sorgt für jede menge Spielspaß
  • Die Kabinenscheiben sind aus transparentem und bruchsicherem Kunststoff. Die Türen und die Motorhaube lassen sich öffnen
  • Das Frontgewicht ist abnehmbar und die Anhängekupplung verfügt über ein höhenverstellbares Hubwerk. Die Zusatzlenkstange...
4
Bruder 02131 - Claas Jaguar 900 Feldhäcksler - 1:16 Bauernhof Landwirtschaft Traktor Trecker Schlepper Bulldog Fahrzeug Erntemaschine Maisgebiss Feldarbeit Spielzeug
  • Ein besonderes Merkmal des Claas Jaguar 900 Feldhäcksler ist das Maisgebiss mit vier im Fahrbetrieb angetriebenen...
  • Wenn man die Seitenabdeckung aufklappt hat man einen guten Blick auf den Motor
  • Das Maisgebiss ist auch abnehmbar, dies ermöglicht einen Blick auf das angedeutete Häckselwerk
9%5
Bruder 04040 - Fendt 1050 Vario - 1:16 Traktor Trecker Schlepper Bulldog Landwirtschaft Bauernhof Forstwirtschaft bworld Anhänger
  • Der Fendt 1050 Vario bringt Kinderaugen zum Strahlen
  • Die Türen und die Motorhaube des Traktors lassen sich öffnen. Dadurch haben Sie einen guten Blick auf den Motorblock
  • Das Frontgewicht ist abnehmbar und die Anhängekupplung hat ein höhenverstellbares Hubwerk

Bruder Rasenmäher Traktor Arten

– Der Frontlader ist ein Rasenmäher, der vorne am Mäher angebracht ist. Mit ihm lassen sich große Mengen Grasschnitt bewegen.

– Der Hinterlader ist eigentlich ähnlich wie der Frontlader aufgebaut, nur dass er hinten am Mäher sitzt. Dieser Rasenmäher ist für kleinere Garten geeignet.

– Der Radlader hat breite Reifen und eine Ladefläche, die es ermöglicht, den Rasenschnitt direkt auf den Wagen zu laden.

Falls du auf der Suche nach Bruder Rasenmäher Traktor mit Akku bist, dann schau in unserem Beitrag über Bruder Rasenmäher Traktor mit Akku vorbei.

Ratgeber: Das richtige Bruder Rasenmäher Traktor Modell kaufen

Beim Kauf eines Bruder Rasenmäher Traktor sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Bruder Rasenmäher Traktor findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Schnittbreite

Die Schnittbreite ist entscheidend beim Kauf eines Rasenmäher Traktors. Sie sollte zwischen 30 und 45 cm liegen, um auch breitere Flächen mühelos mähen zu können. Außerdem sollte die Schnittbreite variabel sein, damit sie an unterschiedliche Gegebenheiten angepasst werden kann.

Höhenverstellung

Die meisten Rasenmäher Traktoren haben eine Höhenverstellung, mit der die Schnitthöhe reguliert werden kann. Die richtige Schnitthöhe ist wichtig, damit der Rasen gleichmäßig geschnitten und sein Wachstum optimal gefördert wird. Bei einem zu niedrig eingestellten Messer erhält man oft keinen sauberen Schnitt, bei einer zu hohen Einstellung verbrennt das Gras sanft und es entsteht Moos an den Rändern des Rasens.

Fangkorb

Der Fangkorb hat die Aufgabe das Schnittgut aufzunehmen. Bei einem guten Modell sollte dieser groß genug sein, um auch größere Mengen an Gras aufzunehmen. Zudem sollte er leicht zu entleeren sein.

Räder

Die Räder des Rasenmähertraktors sollten stabil sein, um einen möglichst ruhigen Lauf zu gewährleisten. Außerdem sollte auf die Größe der Räder geachtet werden, da diese entscheidend für den Wendekreis und die Manövrierbarkeit sind. Empfehlenswert sind mindestens 15 Zoll große Räder.

Griffe

Die Griffe des Rasenmähers sollten gut in der Hand liegen. Sie sollten außerdem ausgestattet sein mit einer gut funktionierenden Rückholfeder, die den Rasenmäher beim Herausziehen der Hand automatisch zurückschiebt.

Wenn du mehr erfahren möchtest über:

  • Kann man mit Rasenmähen Geld verdienen?
  • Warum springt mein Einhell Rasenmäher nicht an?
  • Was tun wenn Elektro Rasenmäher nicht anspringt?
  • FAQ

    1. Was ist der Unterschied zwischen einem Bruder Rasenmäher Traktor und einem herkömmlichen Rasentraktor?

    Der Unterschied zwischen einem herkömmlichen Rasentraktor und einem Bruder Rasenmäher Traktor liegt in der Schnittbreite. Ein herkömmlicher Rasentraktor schneidet mit einer Breite von etwa 46 cm, der Bruder Rasenmäher Traktor hingegen mit einer Breite von 76 cm.

    2. Wofür kann man einen Bruder Rasenmäher Traktor verwenden?

    Ein Bruder Rasenmäher Traktor kann zum Mähen von Gras, aber auch anderen Unkraut genutzt werden. Außerdem ist es ein guter Helfer bei der Gartenarbeit.

    3. Welche Vorteile bietet ein Bruder Rasenmäher Traktor gegenüber anderen Modellen?

    Der Vorteil eines Bruder Rasenmäher Traktors gegenüber anderen Modellen ist seine große Arbeitsbreite. Außerdem ist er besonders leicht zu bedienen und robust.

    Die besten Angebote:

    −17%
    Bruder Claas Disco 8550 C Plus
    −15%
    Bruder Hoflader Schäffer
    Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

    Teilen:

    Schreibe einen Kommentar

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner