Dehner Rasenmäher Test

Möglicherweise denken die meisten Menschen beim Thema Rasenmähen zuerst an schwere, lärmende Geräte, die monatelang im Garten für einen perfekten Rasen sorgen. Doch Dehner hat auch hier ein paar clevere Lösungen parat, um Ihnen das Leben leichter zu machen.

Die 5 besten Dehner Rasenmäher im Überblick:

1. Der elektrische Akku-Rasenmäher: Dieser ist besonders flexibel und leicht einsetzbar und macht kurzen Prozess mit Unkräutern. Er ist allerdings nicht für größere Flächen geeignet.

2. Der Benzin-Rasenmäher: Er zeichnet sich durch seine Kraft und Robustheit aus und ist daher ideal für große Gartenflächen geeignet. Allerdings birgt er auch entsprechende Risiken, weshalb Sie gut überlegen sollten, ob Sie ihn wirklich benötigen.

3. Der Elektro-Rotationsrasenmäher von Dehner: Er ist besonders leise in der Anwendung und verfügt über eine praktische Mulchfunktion, mit der Sie gleichzeitig Unkrautvernichtung betreiben könnEN!

4. Der Handrasenschere von Dehner: Diese praktische Handschere ist ideal für kleinere Flächen bis 250 qm und sorgt mithilfe von 20 cm langem Messer für einen exzellent gepflegten Rasenteppich – ohne Strom oder Benzin! Bei Bedarf lassEN sie sich auch zum Heckenschneiden verwendEn!

5. Der Radantrieb vom Dehner Rasentraktor XT 18 HD: Damit geraten Sie auch bei größeren Flächen nie ins SchwitzEN; denn dieser Antrieb treibt den Mower von hintEn an und erlaubT so ein effizientes ArbeitEN!

Das Wichtigste in Kürze

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Dehner Rasenmäher ist ein Motor verbaut, der die Messer antreibt. Die Klingen mähen den Rasen und schneiden ihn quasi in kleine Stücke. Bei manchen Modellen sind zusätzlich Heckscheiben vorhanden, die das Mähgut nach hinten wegblasen.
  • Die Vorteile eines Dehner Rasenmähers liegen vor allem darin, dass er sehr leicht zu bedienen ist und die Grasschnitte sauber vom Boden entfernt. Außerdem kann man mit einem solchen Mäher sehr präzise arbeiten und den Rasen sehr exakt mähen.
  • Zum wichtigsten Kaufkriterium eines Dehner Rasenmähers gehört, dass er gut in der Hand liegt und leicht zu bedienen ist. Außerdem sollte er möglichst geräuscharm sein, damit man nicht gestört wird, wenn man ihn benutzt.

Die 5 besten Dehner Rasenmäher

1
Dehner Solarkugel Luanda, Ø 30 cm, Metall, silber/kupfer
  • Kreatives Licht- und Schattenspiel unterhalb der Kugel
  • Das Innere der Kugel erstrahlt im schönen Kupfer
  • Individuell platzierbar dank Erdspieß und Bodenplatte
2
Dehner Natura Wildvogelfutter, Streufutter, 20 kg
  • Ausgesuchte Saaten in klassischer Mischung – ideal zur Ganzjahresfütterung
  • Durch fetthaltige Erdnusskerne und pflanzlichem Öl wichtiger Energielieferant für Vögel
  • Enthält u.a. Erdnuss- & Sonnenblumenkerne, Hanfsaat und Haferflocken
3
Dehner Wurzelsperre, ca. 5 x 0.7 m, Polypropylen, grau/grün
  • Für stark austreibende Pflanzen wie Bambus, Himbeeren oder Minze
  • Kontrolliert und bremst das Wurzelwachstum
  • Schützt Teichfolien, Gebäude & Wege vor ungewolltem Wuchs
4
Dehner Natura Wildvogelfutter, Fett- und Weichfutter, 20 kg
  • Für alle Körner- und Weichfutterfresser wie z.B. Haussperling, Amsel, Rotkehlchen usw.
  • Energie- und kraftspendendes Futter durch hohen Gehalt an pflanzlichem Fett
  • Mit Erdnüssen, Pflanzenöl, Hafer Mineralien und Beeren
5
Dehner Dekofigur Frosch Leonas mit Solar, kaltweiß, 38 x 25 x 23 cm, Magnesia, Kupfer
  • Zuckersüße Solarfigur - wer kann diesem Blick schon wiederstehen
  • Schenken Sie dem Frosch Leonas ein neues Zuhause
  • Die Augen werden bei Dunkelheit zum Highlight und beginnen zu leuchten

Dehner Rasenmäher Arten

Ein Schneckenrasenmäher ist ein Rasenmäher, der mit Schnecken antreibt. Ein Freischneider ist ein Rasenmäher, der mit lautem Motor betrieben wird und vor allem zum Schneiden von hohem Gras genutzt wird. Ein Aufsitzmäher ist ein Mäher, bei dem man auf dem Mäher sitzt und damit den Rasen mäht.

Falls du auf der Suche nach Dehner Rasenmäher mit Akku bist, dann schau in unserem Beitrag über Dehner Rasenmäher mit Akku vorbei.

Ratgeber: Das richtige Dehner Rasenmäher Modell kaufen

Beim Kauf eines Dehner Rasenmäher sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Dehner Rasenmäher findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Schnittbreite

Die Schnittbreite eines Dehner Rasenmähers ist sehr wichtig, da diese darüber entscheidet, wie schnell der Mäher arbeiten kann. Die meisten Modelle haben eine Schnittbreite von rund 40 cm. Es gibt allerdings auch Ausführungen mit einer Schnittbreite von bis zu 50 cm. Diese sind allerdings etwas schwerer und benötigen mehr Kraft beim Mähen.

Höhenverstellung

Bei der Auswahl eines Rasenmähers sollte neben der Schnittbreite und dem Antrieb auch die Höhenverstellung beachtet werden. Dehner Rasenmäher verfügen über eine stufenlos verstellbare Höhe, sodass der Rasen optimal geschnitten werden kann. Bei ungleichmäßigen Wachstumsverhältnissen oder unebener Oberfläche ist dies besonders wichtig, um einen gleichmäßigen Schnitt zu erhalten.

Fangkorb

Der Fangkorb eines Dehner Rasenmäher sollte groß genug sein, um das Schnittgut aufzunehmen. Er sollte außerdem leicht zu reinigen sein.

Räder

Die Räder eines Rasenmähers sollten groß und robust sein, damit sie auch über unebenes Gelände gleiten können. Außerdem sollte man beim Kauf darauf achten, dass die Reifen leicht zu wechseln sind, falls dies notwendig sein sollte.

Griffe

Die Griffe des Dehner Rasenmäher sollten gut in der Hand liegen und sich bequem bedienen lassen. Sie sollten nicht aus Plastik sein, da dieses Material nach einer Weile wehtut. Am besten sind Holz- oder Metallgriffe geeignet.

Wenn du mehr erfahren möchtest über:

  • Was taugt der Akkurasenmäher?
  • Was tun wenn der Benzin Rasenmäher nicht anspringt?
  • Wie funktioniert das Mulchen beim Rasenmäher?
  • FAQ

    1. Welcher Rasenmäher von Dehner ist der richtige für mich?

    Für den Privatgebrauch gibt es bei Dehner verschiedene Rasenmähermodelle, die alle ihre Vorteile haben. Der richtige für Sie hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen und vom jeweiligen Gelände ab.

    2. Wie pflege ich meinen Rasenmäher von Dehner optimal?

    Die Pflege des Rasenmähers von Dehner ist einfach. Nach jedem Gebrauch sollte der Rasenmäher gereinigt werden. Dazu den Mäher auf eine ebene Fläche stellen, den Hebel am hinteren Ende nach vorne drücken und die Klinge nach oben schieben. Den Grasfangkorb entfernen und den Boden unter dem Mäher mit einem Besen oder einer Bürste reinigen. Anschließend den Grasfangkorb wieder einsetzen, den Hebel am hinteren Ende nach hinten drücken und die Klinge nach unten schieben.

    3. Welche Funktionen bietet der Rasenmäher von Dehner?

    Der Rasenmäher von Dehner bietet verschiedene Funktionen, unter anderem eine Mulch-Funktion. Mit dieser Funktion wird das Schnittgut in kleinste Teile zerschnitten, die dann als natürlicher Dünger auf dem Rasen verteilt werden. Zudem verfügt der Rasenmäher über eine Fangkorb-Funktion, mit der das Schnittgut aufgefangen und entsorgt werden kann.

    Die besten Angebote:

    Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

    Teilen:

    Schreibe einen Kommentar

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner