Easymow Rasenmäher Test

Rasenmähen ist Arbeit. Aber es muss nicht immer sein. Mit den richtigen Möglichkeiten und einem wenig Aufwand, lässt sich die Rasenpflege auch zum entspannten Freizeitvergnügen machen. Die Rede ist von Easymow Rasenmähern. Die kleinen Helferlein übernehmen fast die gesamte Arbeit für Sie und erlauben Ihnen so, sich bequem zurückzulehnen und das Ergebnis in aller Ruhe zu genießen. Welche Vorteile Easymow Rasenmäher mitbringen, welche Modelle am besten geeignet sind und worauf Sie beim Kauf achten sollten, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel.

Das Wichtigste in Kürze

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Easymow Rasenmäher ist ein elektrischer Rasenmäher, der das Gras von dem Untergrund absticht. Er besteht aus zwei rotierenden Messern, die das Gras abschneiden. Es gibt verschiedene Modelle von Easymow Rasenmähern, die unterschiedliche Funktionen haben. Die meisten Modelle sind mit einem Sammelbehälter ausgestattet, in den das Gras gesammelt wird. Der Easymow Rasenmäher hat eine Schnittbreite von etwa 30 cm und ist daher für kleine bis mittlere Gartenflächen geeignet.
  • Der Easymow Rasenmäher ist besonders gut für kleine Gärten geeignet, da er sehr handlich und leicht zu bedienen ist. Außerdem schneidet er den Rasen sehr präzise ab, so dass die Kanten sauber bleiben.
  • Die wichtigste Kaufkriterium eines Easymow Rasenmäher ist, dass es leicht zu bedienen ist.

Die 5 besten Easymow Rasenmäher

25%1
Bosch Home and Garden Rasenmäher Roboter Indego S+ 500 (mit 18V Akku und App-Funktion, Ladestation enthalten, Schnittbreite 19 cm, für Rasenflächen bis 500 m², im Karton)
  • Systematisch und schnell: LogiCut-Technologie kartiert den Rasen und ermöglicht das Mähen in effizienten, parallelen...
  • SmartMowing: Der Indego S+ 500 analysiert den Garten, das örtliche Wetter und persönliche Vorlieben, um den Mähplan zu...
  • Mit Amazon Alexa oder Google Assistant ist eine Sprachsteuerung des Indego und mit IFTTT eine Verbindung des Indego mit...
23%2
Yard Force Mähroboter LUV 1000Ri bis zu 1000 qm - Selbstfahrender Rasenmäher Roboter mit WLAN-Verbindung, App-Steuerung, iRadar Ultraschallsensor, Kantenschneide-Funktion und Multizonenprogrammierung
  • Samsung Lithium-Ionen-Zellen mit leistungsstarken 28 V Akku, 2, 9 Ah, Schnittbreite: 180 mm, Schnitthöhe: 20 mm - 60 mm (5...
  • Doppelt geschützt: iRadar Ultraschallsensor Aktive Sicherheitsfunktion zur Erkennung von Hindernissen in einem Abstand von...
  • Kantenschneidefunktion, um den Garten sauber und ordentlich zu halten; bürstenloser Motor, um eine leise und kraftvolle...
7%3
Einhell Akku-Rasenmäher GE-CM 36/47 S HW Li Kit Power X-Change (36 V, 47 cm Schnittbreite, 700 m², Selbstfahrantrieb, Brushless, Mulchfunktion, inkl. 4x 4,0 Ah Akkus, 2x Twincharger)
  • 36-VOLT-AKKU-RASENMÄHER - keine lästigen Kabel, keine ärgerlichen Stolperfallen, kein Benzin, kein Motoröl, keine...
  • VARIOSPEED-ANTRIEB – Dank Hinterradantrieb ist das Arbeiten mit dem Akkurasenmäher kein Kraftakt mehr. Die...
  • KRAFTVOLLER UND HOCHEFFIZIENTER BRUSHLESS-MOTOR - Maximale Laufzeiten, lange Lebensdauer und genug Power auch in hohem Gras....
28%4
Worx Landroid S WR130E Mähroboter/Akkurasenmäher für kleine Gärten bis 300 qm/Selbstfahrender Rasenmäher für einen sauberen Rasenschnitt
  • Der Gartenroboter von Worx ist der fleißige Gartenhelfer für kleine Flächen bis 300 qm & sorgt stets für einen schönen,...
  • Dank der AIA-Technologie lässt der Mäher seine Konkurrenz im Regen stehen - er navigiert sich automatisch stets...
  • Eine Akkulaufzeit von 60 Minuten ermöglicht dem Rasenmähroboter eine effiziente Rasenpflege / Als Teil der Powershare Serie...
32%5
LANDXCAPE Mährobot LX799 für bis zu 300m² & 25% Steigung Automatischer Rasenmäher mit Seitenlast-Digitalanzeige 3-Messer-Schneid-/Mulchsystem Stoßerkennung Vernetzter Garten Roboter Schwarz/Organge
  • 【Versand innerhalb von 48 Stunden via DHL aus Deutschland. In der Regel dauert die Lieferung NUR 2-3 Arbeitstage】Die...
  • Das effiziente & abnutzungsarme 3-Klingen-Mulchsystem schneidet die Hame sauber & geleichmäßig ab. / Mit der 16cm...
  • Der Roboter kehrt automatisch zurück, sobald der Rasen fertig gemäht ist oder der Akku aufgeladen werden muss.

Easymow Rasenmäher Arten

– Der Easymow Rasenmäher mit Radantrieb ist ein kleiner Mäher, der ohne Motor auskommt. Er ist gut für kleine Flächen bis zu 900 Quadratmetern geeignet.

– Der Easymow Rasenmäher mit Elektromotor ist ein großer Mäher, der leistungsstark ist und auf verschiedene Arten von Grünflächen eingesetzt werden kann. Er ist bis zu 3000 Quadratmeter große Flächen geeignet.

– Der Easymow Rasenmäher mit Benzin motor hat einen starken Motor und ist daher besonders leistungsfähig. Er kann auch auf große Flächen eingesetzt werden.

Falls du auf der Suche nach Easymow Rasenmäher mit Akku bist, dann schau in unserem Beitrag über Easymow Rasenmäher mit Akku vorbei.

Ratgeber: Das richtige Easymow Rasenmäher Modell kaufen

Beim Kauf eines Easymow Rasenmäher sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Easymow Rasenmäher findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Schnittbreite

Die Schnittbreite des Easymow Rasenmähers sollte beachtet werden. Es gibt Modelle mit einer Schnittbreite von 28 cm und andere mit einer Breite von 40 cm. Die 40 cm breiten Modelle sind für größere Flächen geeignet.

Höhenverstellung

Beim Kauf eines Easymow Rasenmähers sollte darauf geachtet werden, dass dieser über eine höhenverstellbare Klinge verfügt. Die Höhe der Klinge kann so an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden, sodass der Rasen gleichmäßig geschnitten wird.

Fangkorb

Der Fangkorb eines Easymow Rasenmäher ist der wichtigste Teil des Mähers, da er das Ergebnis der Mäharbeiten beeinflusst. Bei guter Qualität sollte er aus stabilem Kunststoff bestehen und über einen Deckel verfügen, damit das Gras vor dem Entleeren keine Unordnung verursacht. Außerdem sollte er leicht zu reinigen sein.

Räder

Die Räder des Easymow Rasenmäher sollten fest angebracht sein und leichtgängig laufen. Sie dürfen nicht wackeln oder verrutschen. Achte beim Kauf also auf eine gute Verarbeitung.

Griffe

Die Griffe sollten beim Easymow Rasenmäher ergonomisch geformt sein, um Rückenschmerzen zu vermeiden. Sie sollten außerdem aus weichem Material bestehen, sodass sie nicht rutschig in der Hand liegen.

Wenn du mehr erfahren möchtest über:

  • Wie lange mäht ein Akku-Rasenmäher?
  • Was taugt der Akkurasenmäher?
  • Was tun wenn der Benzin Rasenmäher nicht anspringt?
  • FAQ

    1) Welche Easymow Rasenmäher gibt es?

    Easymow gibt es in drei verschiedenen Varianten: Easymow Classic, Easymow Premium und Easymow XL.

    2) Wie funktioniert ein Easymow Rasenmäher?

    Der Easymow Rasenmäher funktioniert ähnlich wie ein herkömmlicher Rasenmäher. Die Klingen des Easymow Rasenmähers sind allerdings nicht so scharf, sodass das Gras nicht abgeschnitten, sondern nur zerstückelt wird. Durch das Zerstückeln des Grases wird es leichter, das Gras auszufegen.

    3) Wie pflege ich meinen Easymow Rasenmäher?

    Der Easymow Rasenmäher ist sehr pflegeleicht. Nach jedem Mähen sollte man den Mäher kurz abspritzen, um Schmutz und Grasreste zu entfernen. Ansonsten reicht es, den Mäher einmal im Monat zu ölen.

    Die besten Angebote:

    Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

    Teilen:

    Schreibe einen Kommentar

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner