Elektrischer Rasentrimmer Test

Elektrische Rasentrimmer gelten als eine der besten Alternativen, um das Gras auf dem Rasen zu kürzen. Sie sind leicht in der Handhabung, effektiv und vor allem sehr sauber. Außerdem ist die Kürzung mit einem Elektrorasentrimmer genau und gleichmäßig. Im folgenden Artikel stellen wir dir die 5 besten Elektrorasentrimmer vor.

Das Wichtigste in Kürze

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Elektrischer Rasentrimmer ist ein Gerät, das benutzt wird, um die Kanten und Grashalme auf dem Rasen zu trimmen. Es verfügt über eine Klinge, die sehr scharf ist, so dass es sehr leicht ist, Grashalme abzuschneiden.
  • Ein Elektrischer Rasentrimmer hat viele Vorteile gegenüber einem herkömmlichen Rasentrimmer. Zum einen ist er viel leichter und lässt sich daher besser handhaben. Außerdem ist das Schnittgut deutlich feiner, so dass es kaum zu Staubemissionen kommt.
  • Die wichtigste Kaufkriterium eines Elektrischer Rasentrimmer ist die Schnittbreite. Je breiter der Schnitt, desto schneller und einfacher lässt sich das Gras trimmen.

Die 5 besten Elektrischer Rasentrimmer

1
Rasentrimmer mit Akku Messer und Unkrautbürste Freischneider Akku Motorsense Elektrisch, inkl Brushless Motor, 16cm Schnittbreite, 3-Gang-Verstellung, 2X 24V 4.0Ah Akku, 14 Ersatzmesser
  • RASENTRIMMER MIT AKKU 4-IN-1⚡Rasentrimmer mit messer überzeugt durch die praktische 4-in-1 funktion: 1x drahtbürste zum...
  • RASENTRIMMER MIT BRUSHLESS MOTOR⚡Leichtgewicht freischneider akku mit 2x 24V Lithium Batterie, 1880W Bürstenlose...
  • 3-GANG-DREHZAHLREGELUNG⚡Rasentrimmer elektro wird über den Geschwindigkeitsregler auf dem LED-Bildschirm am Griff...
10%2
Bosch Elektro Freischneider Motorsense AFS 23-37 (950 W, SchnittkreisØ: 23 cm (Messer), 37 cm (Faden), FadenØ: 3,5 mm, im Karton), Schwarz/Grün
  • Der Freischneider AFS 23-37 für außergewöhnliche Schnittergebnisse
  • Optimale Balance für jeden Benutzer durch verstellbaren Gurt und Handgriff
  • Beeindruckende Schnittergebnisse durch leistungsstarken 950 W Motor
3
Akku Rasentrimmer mit Akku und Ladegerät 24V Freischneider Akku 3 in 1 Elektro Motorsense Elektrisch mit Messer 90-120cm Teleskopstab 90° Drehbarer für Garden, Rasen, Dornbusch Trimmen,Green
  • 【Schnurloser Drei-in-Eins-Grasschneider】 Der Drei-in-Eins-Akku-Grasschneider hinterließ einen tiefen Eindruck!...
  • 【Lithiumbatterie mit großer Kapazität】 Akku-Rasentrimmer mit 1880-W-Hochleistungsmotor aus reinem Kupfer, schnellem und...
  • 【Kombination von drei Blatttypen】 Kunststoffklingen eignen sich zum Mähen von weichem Gras, Edelstahl-Metallklingen...
4
AL-KO Elektro-Rasentrimmer BC 1200 E (1200 Watt Motorleistung, 35 cm Arbeitsbreite (Faden), 23 cm Arbeitsbreite (Messer), Faden per Tippautomatik nachstellbar, teilbarer Alu-Schaft, inkl. Tragegurt)
  • FLEXIBEL: Für verschiedene Tätigkeiten einsetzbar. Arbeitsbreite Messer 23 cm und Faden 35 cm
  • Ergonomie: optimale Balance, leichtes Gewicht und im Griff integrierte Bedienelemente
  • Teilbarer Schaft für bequemen Transport und platzsparende Aufbewahrung
33%5
Black+Decker Elektro-Motorsense (900W, E-Drive Technologie, 35 cm Schnittbreite, Kantenschnittfunktion, 8 Hochleistungsfäden) GL9035
  • Die Motorsense ist ideal für Stellen, die mit dem Rasenmäher schlecht oder gar nicht erreichbar sind: Auch bei Kanten und...
  • Dank der patentierten E-Drive Technologie kann die elektrische Motorsense in Bezug auf die Leistung selbst mit...
  • Der Faden verlängert sich jederzeit vollautomatisch dank AFS-Spule

Elektrischer Rasentrimmer Arten

Es gibt Elektrische Rasentrimmer in den folgenden Ausführungen:

Batteriebetriebene: Diese Modelle benötigen kein Kabel um mit Strom versorgt zu werden. Sie sind klein und leicht und daher gut für unterwegs geeignet. Allerdings haben sie eine geringere Leistung als die anderen Varianten.

Netzbetriebene: Diese Modelle funktionieren ähnlich wie Batteriebetriebene Rasentrimmer, allerdings wird hier der Strom direkt vom Netz bezogen. Sie haben meist eine höhere Leistung als Batterie-Rasentrimmer.

Akku-betriebene: Bei diesen Modellen handelt es sich um die leistungsstärksten Geräte. Sie arbeiten unabhängig von Steckdose oder Kabel und verfügen über einen Akku, der geladen werden muss.

Falls du auf der Suche nach Elektrischer Rasentrimmer mit Messer bist, dann schau in unserem Beitrag über Elektrischer Rasentrimmer mit Messer vorbei.

Ratgeber: Das richtige Elektrischer Rasentrimmer Modell kaufen

Beim Kauf eines Elektrischer Rasentrimmer sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Elektrischer Rasentrimmer findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Gewicht

Das Gewicht eines Elektrischer Rasentrimmer sollte nicht zu schwer sein, damit man ihn leicht transportieren kann.

Schnittbreite

Beim Kauf eines Elektrischen Rasentrimmers sollte man beachten, dass er über eine ausreichende Schnittbreite verfügt. Je breiter der Trimmer ist, desto schneller geht das Schneiden. Ideal sind Modelle mit einer Schnittbreite von mehr als 20 Zentimetern.

Größe

Beim Kauf eines Elektrischen Rasentrimmers sollte auf die Größe geachtet werden. Je nachdem, wie groß das Grundstück ist, benötigt man einen entsprechenden Rasentrimmer. Kleinere Modelle eignen sich für kleinere Flächen, größere Modelle sind für größere Flächen besser geeignet.

Funktionen

Beim Kauf eines Elektrischen Rasentrimmers sollte auf spezielle Funktionen geachtet werden. So gibt es Modelle mit Kabel oder Akku. Die mit Kabel sind meist etwas schwerer, haben aber eine höhere Leistung. Die Akku-Modelle sind dafür leichter und können flexibler eingesetzt werden. Außerdem gibt es Modelle mit und ohne Schnittbreiteverstellung. Die Schnittbreiteverstellung ermöglicht es, die Schneidebreite an die Gegebenheiten des Gartens anzupassen.

Preis

Beim Kauf eines Elektrischer Rasentrimmer sollte auf die Leistung des Gerätes geachtet werden. Darüber hinaus spielt der Preis eine entscheidende Rolle, denn Elektrischer Rasentrimmer sind nicht gerade günstig. Bei einem Produkt mit geringer Leistung lohnt es sich kaum den Kaufpreis in Betracht zu ziehen, da dieses schon nach kurzer Zeit defekt sein könnte. Bei hochwertigen Modellen ist der Anschaffungspreis allerdings entsprechend höher.

Wenn du mehr erfahren möchtest über:

  • Wie funktioniert ein Fadenmäher?
  • Welche Fadenstärke für Rasentrimmer?
  • Kann man mit Rasentrimmer Rasenmähen?
  • FAQ

    1. Was ist der Unterschied zwischen elektrischen Rasentrimmern und benzinbetriebenen Rasentrimmern?

    Elektrische Rasentrimmer haben einen Motor, der mit Strom betrieben wird. Benzinbetriebene Rasentrimmer haben einen Motor, der mit Benzin betrieben wird.

    2. Warum gibt es bei elektrischen Rasentrimmern verschiedene Leistungsstufen?

    Bei elektrischen Rasentrimmern gibt es verschiedene Leistungsstufen, weil die Leistung bei Rasentrimmern sehr stark von der Drehzahl abhängig ist. Je höher die Drehzahl, desto mehr Kraft kann der Motor aufbringen. Daher werden elektrische Rasentrimmer in verschiedenen Leistungsstufen angeboten, um für jeden Bedarf die passende Kraft zu haben.

    3. Welche Vorteile hat ein elektrischer Rasentrimmer gegenüber einem benzinbetriebenen?

    Der elektrische Rasentrimmer hat gegenüber einem benzinbetriebenen Rasentrimmer mehrere Vorteile. Zum einen ist er umweltfreundlicher, da er keine schädlichen Abgase produziert. Zum anderen ist er leiser und lässt sich dadurch auch problemlos in der Wohnung oder im Büro verwenden. Außerdem ist er sehr leicht und lässt sich daher gut handhaben.

    Die besten Angebote:

    Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

    Teilen:

    Schreibe einen Kommentar

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner