ferngesteuerter Rasenmäher mit Kettenantrieb Test

Mit Rasenmähern können Sie nicht nur Ihren Rasen trimmen, sondern auch düngen. Es gibt verschiedene Typen von Rasenmähern, einige von ihnen werden mit Benzin betrieben, andere funktionieren elektrisch. Eine weitere Gruppe von Rasenmähern verwendet einen Kettenantrieb. Diese Geräte eignen sich am besten für große Flächen und haben den Vorteil, dass Sie auch harte Untergründe mähen können.

Das Wichtigste in Kürze

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein ferngesteuerter Rasenmäher mit Kettenantrieb ist ein Rasenmäher, der durch eine Fernbedienung gesteuert wird. Er ist mit einem Kettenantrieb ausgestattet, sodass er auch über unebenes Gelände mähen kann.
  • Mit einem ferngesteuerter Rasenmäher mit Kettenantrieb ist es möglich, den Rasen sehr präzise zu mähen. Außerdem sind die Schermesser hier an einer Kette befestigt, sodass diese für einen sauberen Schnitt sorgt.
  • Die wichtigste Eigenschaft eines ferngesteuerten Rasenmähers mit Kettenantrieb ist, dass die Kette gut auf dem Metall der Schneidklinge aufliegt. Wenn die Kette zu locker sitzt, kann sie abheben und dich treffen. Außerdem sollte der Antriebsmechanismus stark sein, um den Mäher auch über größere Unebenheiten im Rasen bewegen zu können.

Die 5 besten ferngesteuerten Rasenmäher mit Kettenantrieb

1
Gardena SILENO city 300: Mähroboter bis 300 m² Rasenfläche, Bluetooth-App bedienbar, Schnitthöhe 20 - 50 mm, LCD Display, Diebstahlschutz, inkl. Begrenzungskabel, Haken und Verbinder (15005-47)
  • Der Mäher lässt sich mit der Gardena Bluetooth App aus bis zu 10 m Entfernung bedienen. Programme: EasyApp Control, Auto...
  • Wasserfester Betrieb: Der Mähroboter mäht auch bei Regen und sorgt so für einen idealen Rasenteppich, bei eventuellen...
  • Intelligentes System: Dank SensorControl-Funktion passt der SILENO city eigenständig die Mähzeit an das Rasenwachstum an
2
WORX Landroid M WR142E Mähroboter / Akkurasenmäher für Gärten bis 700 qm / Selbstfahrender Rasenmäher für einen ordentlichen Rasenschnitt
  • Wenn der Rasen wieder sprießt: Der eifrige Gartenroboter von WORX nimmt es mit Flächen bis 700 qm auf und sorgt stets für...
  • Geht bis an seine Grenzen: Die Cut to Edge Funktion erspart lästige Nacharbeiten, denn der Mäher kürzt das Gras auch bis...
  • Der Rasenmähroboter verfügt über einen 20V Akku welcher eine effiziente Rasenpflege von 120 Min. ermöglicht / Als Teil...
4%3
Gardena Mähroboter SILENO minimo 250 m²: intelligenter Rasenmäher mit optimaler Konnektivität, mit Gardena Bluetooth® App programmierbar, DE-Version (15201-20)
  • Full connect: Intuitive Gardena Bluetooth App (Online Registrierung erforderlich) für einfache Installation und leichte...
  • Pro-silent: Mit nur 57 db(A) der Leiseste seiner Klasse und stört somit niemanden wenn er mäht
  • AI-precise: Erfahrener Navigator, der selbst enge Passagen sowie schmale Ecken dank der CorridorCut-Funktion bewältigt
32%4
Bosch Home and Garden Rasenmäher Roboter Indego XS 300 (mit integriertem 18-V-Akku, Ladestation enthalten, Schnittbreite 19 cm, für Rasenflächen bis zu 300 m², im Karton)
  • Systematisch und schnell: LogiCut-Technologie kartiert den Rasen und ermöglicht das Mähen in effizienten, parallelen...
  • Bewältigt schmale Passagen: Für lediglich 75 cm breite Durchgänge zwischen den Kabeln geeignet (kein Führungskabel...
  • AUTO Calendar Function: Der Indego berechnet automatisch einen maßgeschneiderten, für die jeweilige Rasengröße...
9%5
Scheppach Benzin Rasenmäher MS225-53E mit E-Start | Radantrieb | 7PS | 53 cm Schnittbreite | 7-fache Schnitthöhenverstellung | 65 Liter Fangkorb | Reinigungsfunktion | Mulchfunktion | Seitenauswurf
  • Leistungsstarker 224 cm³ 4-Takt-Benzinmotor mit 7 PS / 5,15 kW
  • XXL Schnittbreite von 53 cm | Robuster 65 L Fangkorb mit Füllstandsanzeige
  • Mit professionellem GT-Getriebe für extra hohes Drehmoment und besonders hohe Leistung

ferngesteuerten Rasenmäher mit Kettenantrieb Arten

Der erste Typ ist ein kleiner Rasenmäher, der nur für kleine Flächen geeignet ist. Er wird mit einer Steckdose betrieben und hat keinen Akku. Der zweite Typ hat einen Akku, sodass er auch ohne Stromkabel genutzt werden kann. Er ist etwas größer als der erste Rasenmäher und somit auch für größere Flächen geeignet. Der dritte Typ ist ein Benzinrasenmäher. Er hat einen großen Tank, sodass man lange mähen kann, bevor man ihn neu befüllen muss. Außerdem hat er sehr viel Leistung und ist daher ideal für große Flächen.

Falls du auf der Suche nach ferngesteuerten Rasenmäher mit Kettenantrieb mit Akku bist, dann schau in unserem Beitrag über ferngesteuerten Rasenmäher mit Kettenantrieb mit Akku vorbei.

Ratgeber: Das richtige ferngesteuerter Rasenmäher mit Kettenantrieb Modell kaufen

Beim Kauf eines ferngesteuerter Rasenmäher mit Kettenantrieb sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen ferngesteuerter Rasenmäher mit Kettenantrieb findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Schnittbreite

Beim Kauf eines ferngesteuerten Rasenmähers mit Kettenantrieb sollte man vor allem auf die Schnittbreite achten. Diese sollte für den jeweiligen Garten groß genug sein, um möglichst schnell und effizient arbeiten zu können. Außerdem ist es wichtig, dass der Antrieb über eine Kette verfügt, da diese für einen besseren Gleitfluss sorgt und dadurch die Mähleistung erhöht.

Höhenverstellung

Die Höhenverstellung sollte bei einem ferngesteuerten Rasenmäher mit Kettenantrieb möglich sein, sodass man die Schnitthöhe anpassen kann. Bei einigen Modellen ist das nicht der Fall, sodass man hier besonders aufmerksam sein muss. Die Höhenverstellung erleichtert es, den Rasen gleichmäßig zu schneiden und verhindert außerdem, dass sich Triebe oder Unkräuter über die Kante des Schneidewerkzeugs hinausstrecken.

Fangkorb

Der Fangkorb sollte groß genug sein, um den Rasenschnitt aufzunehmen. Er sollte aber auch leicht zu entleeren sein, damit der Aufwand möglichst gering bleibt. Außerdem ist es wichtig, dass er stabil und robust ist, um die Belastungen beim Mähen aushalten zu können.

Räder

Die Räder des ferngesteuerter Rasenmäher mit Kettenantrieb sollten stabil sein. Sie müssen auch bei schweren Lasten nicht brechen oder klemmen. Achte außerdem darauf, dass die Reifen über eine gute Traktion verfügen und nicht zu stark abgenutzt sind.

Griffe

Die Griffe des ferngesteuerter Rasenmäher mit Kettenantrieb sollten gut in der Hand liegen und fest angebracht sein. Sie dürfen nicht wackeln oder verrutschen, da dies sonst zu Unfällen führen kann. Außerdem sollte man beim Kauf auf eine gute Qualität achten, damit die Griffe lange halten.

Wenn du mehr erfahren möchtest über:

  • Welcher ist der beste Benzin Rasenmäher?
  • Wann werden Rasenmäher günstiger?
  • Was kostet ein guter Rasenmäher?
  • FAQ

    1. Was ist der Unterschied zwischen einem Rasenmäher mit Kettenantrieb und einem herkömmlichen Rasenmäher?

    Der Unterschied zwischen einem Rasenmäher mit Kettenantrieb und einem herkömmlichen Rasenmäher ist, dass der Rasenmäher mit Kettenantrieb eine Kette hat, anstatt ein Messer.

    2. Wie funktioniert ein Rasenmäher mit Kettenantrieb?

    Ein Rasenmäher mit Kettenantrieb funktioniert ähnlich wie ein Fahrrad. Der Motor treibt eine Kette an, die wiederum einen Schneidewerkzeugkranz antreibt.

    3. Welche Vor- und Nachteile hat ein Rasenmäher mit Kettenantrieb gegenüber anderen Rasenmähern?

    Vorteile:

    – größere Reichweite

    – meist langlebiger als andere Antriebe

    – Schneidet auch hohes Gras sehr gut

    Nachteile:

    – teurer in der Anschaffung

    – höherer Wartungsaufwand

    Die besten Angebote:

    Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

    Teilen:

    Schreibe einen Kommentar

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner