Flymo Rasentrimmer Test

Der Flymo Rasentrimmer gehört zu den beliebtesten Modellen auf dem Markt. Er überzeugt mit seiner einfachen Handhabung und seinem leistungsstarken Motor. Die 5 besten Modelle stelle ich dir hier vor.

Das Wichtigste in Kürze

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Rasentrimmer ist ein Gerät, mit dem man den Grasbewuchs auf dem Rasen trimmen kann. Es ist ähnlich wie ein Besen, nur dass man es in der Hand hält und es keinen Stiel hat. Man kann damit gerade Linien ziehen und so die Form des Rasens bestimmen.
  • Ein Vorteil eines Flymo Rasentrimmers ist, dass er besonders leicht zu bedienen ist. Außerdem schneidet er den Rasen sauber ab und hinterlässt keine Schnittreste.
  • Das wichtigste Kaufkriterium für einen Flymo Rasentrimmer ist die verfügbare Leistung in Watt. Je höher die Leistung, desto effektiver kann der Rasentrimmer arbeiten.

Die 5 besten Flymo Rasentrimmer

2
Flymo SimpliTrim Li Akku-Rasentrimmer - Ultra Leichter 14,4V Li-Ion Akku integriert inkl. Ladegerät, 23cm Schnittbreite, langlebige Klingen mit Langer , inkl. klingen im Kopf
  • Nutzt einen leistungsstarken integrierten Akku von 14,4 V mit einer Laufzeit von 40 Minuten, damit Sie Ihren Rasen mit...
  • Verfügt über ein ultraleichtes Design von 1,7 kg mit optimierter Ergonomie für maximalen Komfort beim Arbeiten.
  • Hat eine Schnittbreite von 23 cm mit robusten Klingen, um Ihrem Rasen einen gepflegten Look zu gewährleisten.
3
Flymo C-Link 20V Rasentrimmer, 20V Li-Ion Akku, 30cm Schnittbreite
  • Austauschbarer Powerhead kompatibel mit allen C-Link Produkten - Kombipack erhältlich
  • Verwendet einen leistungsstarken 20V 2 5Ah Li-Ionen-Akku, der einfach zu installieren und zu entfernen ist
  • Komfortable Handhabung durch weiche Griffe und geringes Gewicht
4
Flymo Mini Trim 230 W elektrischer Rasentrimmer
  • 230 Watt
  • Schnittbreite: 21 cm.
  • Kabelgebunden - 6 m Kabellänge.

Flymo Rasentrimmer Arten

Der Flymo Rasentrimmer gibt es in drei verschiedenen Ausführungen: klein mit Akku, gross mit Netzanschluss und extra-gross mit Schneidautomatik. Die handlichen Modelle laufen auf Batterie, die grosseren Varianten haben einen Netzanschluss und sind für grössere Flächen geeignet. Die Handgeräte haben entweder einen rotierenden Messerkopf oder ein scharfes Metallmesser. Bei den großen Geräten kommt zusätzlich noch ein Schneidautomatik zum Einsatz, der das Gras sauber abschneidet.

Falls du auf der Suche nach Flymo Rasentrimmer mit Messer bist, dann schau in unserem Beitrag über Flymo Rasentrimmer mit Messer vorbei.

Ratgeber: Das richtige Flymo Rasentrimmer Modell kaufen

Beim Kauf eines Flymo Rasentrimmer sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Flymo Rasentrimmer findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Gewicht

Mindestens 2kg sollte das Gewicht eines Flymo Rasentrimmers betragen, damit er auch bei längerer Benutzung nicht zu schwer wird. Außerdem ist es von Vorteil, wenn die Klingen des Trimmers verstellbar sind, um unterschiedliche Größen von Rasenflächen trimmen zu können.

Schnittbreite

Die Schnittbreite sollte mindestens 30 cm betragen, damit der Trimmer effektiv arbeiten kann. Bei einer geringeren Schnittbreite ist die Arbeitszeit länger und es können nur kleine Flächen bearbeitet werden.

Größe

Ein Flymo Rasentrimmer sollte eine Größe von etwa 24 Zentimetern haben. So lässt er sich auch gut in der Hand halten und ist leicht zu bedienen.

Funktionen

Ein Flymo Rasentrimmer hat spezielle Funktionen, die beim Kauf beachtet werden sollten. So kann ein Gerät zum Beispiel mit einer vertikalen Schnittbreite von bis zu 20 cm ausgestattet sein. Dies ermöglicht das Schneiden von größeren Flächen in kürzerer Zeit. Außerdem verfügen viele Modelle über eine Teleskopstange, die es ermöglicht, den Trimmer auch in großer Höhe anzuwenden.

Preis

Der Preis des Flymo Rasentrimmers richtet sich nach der Ausstattung. So gibt es Modelle mit oder ohne Akku sowie mit oder ohne Schneidwerkzeug. Je mehr Funktionen ein Modell hat, desto teurer ist es auch in der Regel. Einige Hersteller bieten jedoch auch günstigere Modelle an, die allerdings weniger Funktionen haben als die teureren Varianten.

Wenn du mehr erfahren möchtest über:

  • Was kostet ein guter Rasentrimmer?
  • Welcher Akku Rasentrimmer ist der beste?
  • Wie funktioniert die automatische Fadenverlängerung bei Rasentrimmern?
  • FAQ

    1. Wie funktioniert der Flymo Rasentrimmer?

    Der Flymo Rasentrimmer funktioniert mit einem elektrischen Motor. Der Motor treibt einen Schneidkopf an, der das Gras abschneidet.

    2. Welche Vorteile bietet der Flymo Rasentrimmer?

    Der Flymo Rasentrimmer bietet verschiedene Vorteile. Zum einen ist er sehr leicht, was das Arbeiten mit ihm angenehmer macht. Außerdem ist er sehr präzise, was besonders beim Trimmen von Kanten hilft. Zudem ist er sehr leise, wodurch Sie nicht gestört werden.

    3. Worin besteht das Besondere am Flymo Rasentrimmer?

    Das Besondere am Flymo Rasentrimmer ist, dass er sehr leicht zu bedienen ist. Außerdem schneidet er den Rasen sehr präzise ab, so dass die Grashalme nicht beschädigt werden.

    Die besten Angebote:

    Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

    Teilen:

    Schreibe einen Kommentar

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner