Harry Rasenmäher Test

Die 5 besten Harry Rasenmäher – ausgewählt von einem Gartenexperten:

Wer seinen Garten gepflegt und in Schuss halten will, der braucht nicht nur passende Gartengeräte, sondern auch ein geeignetes Rasenmähwerk. In unserem heutigen Artikel zeigen wir dir die fünf besten Harry Rasenmäher auf dem Markt. Natürlich wurden diese Modelle von einem erfahrenen Experten ausgewählt, der genau weiß, worauf es beim Kauf ankommt. Lies jetzt unseren Artikel und erhalte hilfreiche Tipps zum Thema „Harry Rasenmäher“!

Das Wichtigste in Kürze

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Harry Rasenmäher ist ein Gerät, mit dem man den Rasen mähen kann. Es hat einen Motor, der die Klinge antreibt und dadurch den Rasen abschneidet.
  • Harry Rasenmäher haben den Vorteil, dass man mit ihnen sehr gut und sauber mähen kann. Außerdem ist es mit ihnen möglich, die Kanten von Beeten und Rabatten besonders exakt zu schneiden.
  • Das wichtigste Kaufkriterium bei einem Harry Rasenmäher ist die Qualität des Mähers. Denn ein guter Harry Rasenmäher sollte langlebig sein und viele Jahre halten. Außerdem ist es wichtig, dass der Mäher gut in der Hand liegt und leicht zu bedienen ist.

Die 5 besten Harry Rasenmäher

4%1
Gardena Mähroboter SILENO minimo 250 m²: intelligenter Rasenmäher mit optimaler Konnektivität, mit Gardena Bluetooth® App programmierbar, DE-Version (15201-20)
  • Full connect: Intuitive Gardena Bluetooth App (Online Registrierung erforderlich) für einfache Installation und leichte...
  • Pro-silent: Mit nur 57 db(A) der Leiseste seiner Klasse und stört somit niemanden wenn er mäht
  • AI-precise: Erfahrener Navigator, der selbst enge Passagen sowie schmale Ecken dank der CorridorCut-Funktion bewältigt
2
Einhell Akku-Rasenmäher GE-CM 43 Li M Kit Power X-Change (36V, 43 cm Schnittbreite, bis 600 m², Brushless, Mulch-Kit, 63L Fangkorb, 25-75 mm Schnitthöhe, inkl. 2x 4,0Ah + 2x Ladegerät)
  • Kabellose Freiheit - Dank Power X-Change lassen sich auch große Gärten ganz ohne Kabel bequem mähen. Der Akku-Rasenmäher...
  • Starke Leistung - Mit 36 V und einer Leerlaufdrehzahl von 3.400 Umdrehungen pro Minute bewältigt der Mäher auch hohes Gras....
  • Brushless-Technologie - Der bürstenlose Elektromotor ist effizienter und leistungsstärker als herkömmliche Elektromotoren....
18%3
MASKO® Benzin Rasenmäher 5in1 Radantrieb EasyClean Reinigungsfunktion Mulchfunktion Seitenauswurf 53 cm Schnittbreite 8-fache Schnitthöhenverstellung | 4 Takt Motor 4,4 kW 6,0 PS | 65 Liter Fangkorb
  • 𝐑𝐀𝐃𝐀𝐍𝐓𝐑𝐈𝐄𝐁: Unser Rasenmäher der Marke MASKO ist aus keinem Garten mehr wegzudenken. In seiner...
  • 𝐇𝐎𝐂𝐇𝐖𝐄𝐑𝐓𝐈𝐆 𝐔𝐍𝐃 𝐋𝐄𝐈𝐒𝐓𝐔𝐍𝐆𝐒𝐒𝐓𝐀𝐑𝐊: Dank der...
  • 𝐌𝐔𝐋𝐂𝐇𝐅𝐔𝐍𝐊𝐓𝐈𝐎𝐍 𝐔𝐍𝐃 𝐒𝐄𝐈𝐓𝐄𝐍𝐀𝐔𝐒𝐖𝐔𝐑𝐅:...
13%4
Bosch Akku-Rasenmäher CityMower 18V-32-300 (18 Volt, 1x Akku 4,0 Ah, Schnittbreite: 32 cm, Rasenflächen bis 300 m², im Karton)
  • Kabellose Freiheit: Dank leistungsstarkem Bosch 18V-Akku
  • Komfortables Mähen mit maximaler Kontrolle: Verstellbare ErgoFlex-Griffe gewährleisten eine gesunde Arbeitshaltung und...
  • Mähen bis an den Rand: Die Rasenkämme ermöglichen randnahes Mähen an Kanten, Mauern und Zäunen
27%5
Einhell City Akku-Rasenmäher GE-CM 18/30 Li Kit Power X-Change (18 V, 30 cm Schnittbreite, bis 150 m², Brushless, 25L Fangkorb, 30-70 mm Schnitthöhe, inkl. 3,0 Ah Akku + Ladegerät)
  • Der Rasenmäher wird von einem bürstenlosen Elektromotor angetrieben, mechanischer Verschleiß entfällt dadurch. Flachen...
  • Die 3-stufige axiale Schnitthöhenverstellung von 30 mm bis 70 mm bietet variable Einstellungsmöglichkeiten zum...
  • Das hochwertige, schlagzähe Kunststoffgehäuse meistert auch dichte Bewüchse und wilde Flächen. Die rasenschonenden,...

Harry Rasenmäher Arten

Der Elektrorasenmäher funktioniert über eine Steckdose und ist am besten für kleine Garten geeignet. Er hat einen Motor, der mit Strom betrieben wird. Der Benzinrasenmäher hat einen Verbrennungsmotor und ist für größere Garten gedacht. Er ist aber auch etwas lauter als der Elektrorasenmäher. Der Akkurasenmäher wird mit Akkus betrieben und ist besonders leise. Da er keinen Stromanschluss braucht, kann er auch gut im Gartenhaus oder auf dem Balkon genutzt werden.

Falls du auf der Suche nach Harry Rasenmäher mit Akku bist, dann schau in unserem Beitrag über Harry Rasenmäher mit Akku vorbei.

Ratgeber: Das richtige Harry Rasenmäher Modell kaufen

Beim Kauf eines Harry Rasenmäher sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Harry Rasenmäher findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Schnittbreite

Die Schnittbreite ist wichtig, um zu erkennen, wie viel Fläche ein Harry Rasenmäher in einem Arbeitsgang schneiden kann. Sie reicht von 40 cm bis zu mehr als 100 cm. Je größer die Schnittbreite, desto schneller ist das Schneiden der Rasenfläche fertig. Bei kleinen Gärten genügt oftmals eine 40-cm-Schnittbreite, bei großen Gärten sollte man allerdings auf mindestens 50 cm oder sogar auf 60 cm Schnittbreite achten.

Höhenverstellung

Beim Kauf eines Harry Rasenmähers sollte darauf geachtet werden, dass dieser über eine Höhenverstellung verfügt. Die meisten Modelle lassen sich auf verschiedene Höhen einstellen, was besonders praktisch ist, wenn der Rasenmäher für unterschiedliche Flächengrößen genutzt werden soll.

Fangkorb

Ein Harry Rasenmäher ist mit einem Fangkorb ausgestattet, der dafür sorgt, dass die Grashalme nicht allzu sehr zerkleinert werden. Der Fangkorb muss daher groß genug sein, um eine entsprechende Menge an Grashalmen aufzunehmen. Außerdem sollte er leicht zu entleeren sein.

Räder

Damit der Harry Rasenmäher auch über Unebenheiten im Boden problemlos hinwegfahren kann, sollten die Räder groß und robust sein. Außerdem sollte es sich um Schwungräder handeln, welche die gesamte Kraft des Mähers auf den Boden übertragen. Nur so ist eine gleichmäßige Schnittbreite gewährleistet.

Griffe

Die Griffe eines Harry Rasenmäher sollten bequem in der Hand liegen, um ein optimales Handling zu gewährleisten. Sie sollten außerdem aus robustem Material gefertigt sein, um bei häufiger Benutzung lange haltbar zu sein.

Wenn du mehr erfahren möchtest über:

  • Wie bekomme ich einen Benzinrasenmäher an?
  • Wann sollte man den Rasen Mulchen?
  • Was bringt Mulchen beim Rasenmähen?
  • FAQ

    -Welche Typen von Harry Rasenmähern gibt es?

    Es gibt verschiedene Typen von Harry Rasenmähern. Die bekanntesten sind die Benzin-Rasenmäher und die Elektrorasenmäher.

    -Wie funktioniert ein Harry Rasenmäher?

    Der Harry Rasenmäher ist ein motorbetriebener Rasenmäher, der mit rotierenden Messern arbeitet. Durch die Drehung der Messer wird das Gras gekürzt und aufgeschnitten. Der Schnittgutbeutel fängt das Gras auf und hält es zurück, bis es von selbst herausfällt.

    -Wann sollte ich meinen Harry Rasenmäher reinigen?

    Harry Rasenmäher sollte man am besten nach jedem Gebrauch reinigen.

    Die besten Angebote:

    Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

    Teilen:

    Schreibe einen Kommentar

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner