Kraftixx Akku Rasenmäher Alternativen Test

Als Hobbygärtner stellt man sich früher oder später die Frage, ob man nicht auch einen Rasenmäher benötigt. Denn je größer der Garten ist, desto mehr Mühe macht es, den Rasen per Hand zu mähen. Im Handel gibt es verschiedene Arten von Rasenmähern zu kaufen. Neben den herkömmlichen Benzin-Rasenmähern gibt es auch Elektro- und Akku-Rasenmäher. Dabei haben Akku-Rasenmäher gegenüber Elektro-Rasenmähern viele Vorteile: Sie sind sehr leise, umweltfreundlich und vibrationsarm. Außerdem lassen sich Akku-Rasenmäher sehr gut in kleineren Gartenanlagen einsetzen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Kraftixx Akku Rasenmäher ist ein Gerät, mit dem man den Rasen mähen kann. Er funktioniert ähnlich wie ein herkömmlicher Rasenmäher, nur dass er anstatt mit Benzin- oder Elektroantrieb mit Akkupower läuft.
  • Die meisten Kinder mögen es, wenn alles sauber und ordentlich ist. Mit einem Rasenmäher kann man den Rasen schnell und einfach in Form bringen. Die Vorteile eines Kraftixx Akku Rasenmähers liegen vor allem darin, dass er sehr leicht zu bedienen ist und keine lästigen Kabel hat, die im Weg sind. Außerdem braucht er nicht an die Steckdose angeschlossen zu werden, was die Arbeit noch weiter erleichtert.
  • Das wichtigste Kaufkriterium eines Kraftixx Akku Rasenmäher ist die Batterie. Die Batterie entscheidet darüber, wie lange der Rasenmäher mit Akku betrieben werden kann und ob er auch bei längeren Arbeitseinsätzen eine zuverlässige Leistung bringt.

Die 5 besten Kraftixx Akku Rasenmäher Alternativen

1
Einhell Akku-Rasenmäher GE-CM 36/47 S HW Li Kit Power X-Change (36 V, 47 cm Schnittbreite, 700 m², Selbstfahrantrieb, Brushless, Mulchfunktion, inkl. 4x 4,0 Ah Akkus, 2x Twincharger)
  • 36-VOLT-AKKU-RASENMÄHER - keine lästigen Kabel, keine ärgerlichen Stolperfallen, kein Benzin, kein Motoröl, keine...
  • VARIOSPEED-ANTRIEB – Dank Hinterradantrieb ist das Arbeiten mit dem Akkurasenmäher kein Kraftakt mehr. Die...
  • KRAFTVOLLER UND HOCHEFFIZIENTER BRUSHLESS-MOTOR - Maximale Laufzeiten, lange Lebensdauer und genug Power auch in hohem Gras....
2
Bosch Akku Rasenmäher EasyRotak 36-550 (36 V, 2x Akku 2,0 Ah, Schnittbreite: 37 cm, Rasenflächen bis 550 m2, im Karton)
  • Die Easy Gartengeräte von Bosch – für kleine und mittelgroße Gärten
  • Einfaches Einstellen der Schnitthöhe: Einstellen der Graslänge zwischen 25 und 70 mm mit dem 5-stufigen Hebel am Griff
  • Bequemes Arbeiten: Gesunde Arbeitsposition für jeden Benutzer durch ergonomische ErgoFlex-Griffe
26%3
Einhell Akku-Rasenmäher RASARRO 36/42 Kit Power X-Change (36 V, 42 cm Schnittbreite, bis 550 m², Brushless, Mulchfunktion, 50L Fangkorb, inkl. 2x 4,0 Ah Akkus + Ladegerät)
  • Der Einhell Akku-Rasenmäher RASARRO 36/42 (2x4.0Ah) bietet alle Vorteile der cleveren Power X-Change-Reihe mit dem...
  • Im Lieferumfang enthalten sind 2x 4.0 Ah System-Akkus der Power X-Change-Reihe und ein System-Schnellladegerät (Power...
  • Die im Lieferumfang enthaltenen 18 V-System-Akkus können mit allen Power X-Change-Geräten kombiniert werden. Der Akku...
4
Einhell Akku-Rasenmäher GE-CM 43 Li M Kit Power X-Change (36V, 43 cm Schnittbreite, bis 600 m², Brushless, Mulch-Kit, 63L Fangkorb, 25-75 mm Schnitthöhe, inkl. 2x 4,0Ah + 2x Ladegerät)
  • Kabellose Freiheit - Dank Power X-Change lassen sich auch große Gärten ganz ohne Kabel bequem mähen. Der Akku-Rasenmäher...
  • Starke Leistung - Mit 36 V und einer Leerlaufdrehzahl von 3.400 Umdrehungen pro Minute bewältigt der Mäher auch hohes Gras....
  • Brushless-Technologie - Der bürstenlose Elektromotor ist effizienter und leistungsstärker als herkömmliche Elektromotoren....
30%5
Einhell Akku-Rasenmäher RASARRO 36/38 Kit Power X-Change (36 V, 38 cm Schnittbreite, 450 m², Brushless, Mulchfunktion, 45L Fangkorb, inkl. 2x 4,0 Ah Akkus + Twincharger)
  • Der Einhell Akku-Rasenmäher RASARRO 36/38 arbeitet sich kraftvoll und kabellos durchs Grün – in jedem Winkel des Gartens....
  • Die passenden Power X-Change-Akkus zum Betrieb des RASARRO sind in der Lieferung inklusive. Die hochwertigen Lithium-Ionen...
  • Mit dem Einhell Power X-Twincharger sind die Akkus im Nu aufgeladen. Das Power X-Change System-Schnellladegerät ist im...

Kraftixx Akku Rasenmäher Arten

Der kleine, handliche Akku Rasenmäher ist gut für kleine Flächen bis etwa 300 Quadratmeter. Er ist leicht und hat einen geringen Stromverbrauch. Der leistungsstarke Akku Rasenmäher ist für große Flächen bis etwa 800 Quadratmeter geeignet. Er hat eine hohe Schnittbreite und macht schnell Schluss mit dem Unkraut. Der große Akku Rasenmäher ist für sehr große Grundstücke von mehr als 1.000 Quadratmeter geeignet. Er hat eine besonders breite Schnittbreite und arbeitet sehr effizient.

Falls du auf der Suche nach Kraftixx Akku Rasenmäher mit Akku bist, dann schau in unserem Beitrag über Kraftixx Akku Rasenmäher mit Akku vorbei.

Ratgeber: Das richtige Kraftixx Akku Rasenmäher Modell kaufen

Beim Kauf eines Kraftixx Akku Rasenmäher sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Kraftixx Akku Rasenmäher findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Schnittbreite

Wichtig beim Kauf eines Kraftixx Akku Rasenmähers ist die Schnittbreite. Sie sollte möglichst groß sein, damit der Rasen schneller und gleichmäßiger gemäht werden kann. Außerdem macht es das Mähen angenehmer, wenn der Rasenmäher nicht zu schwer ist.

Höhenverstellung

Der Kraftixx Akku Rasenmäher sollte über eine praktische Höhenverstellung verfügen, damit Sie die Schnitthöhe optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen können. So ist es zum Beispiel möglich, das Gerät auf eine Schnittbreite von bis zu 30 Zentimetern einzustellen.

Fangkorb

Der Fangkorb eines Kraftixx Akku Rasenmäher sollte groß genug sein, um das Gras aufzunehmen. Bei manchen Modellen lässt sich der Fangkorb abnehmen, sodass er ausgeleert werden kann. Außerdem sollte er fest mit dem Rasenmäher verbunden sein, damit er nicht verloren geht.

Räder

Die Räder des Kraftixx Akku Rasenmäher sollten stabil sein und einen guten Grip auf dem Boden haben. Sie müssen sich problemlos drehen und gut anfahren lassen. Außerdem sollte der Kraftixx Akku Rasenmäher über zwei große Räder verfügen, die ihn beim Mähen leicht über den Rasen bewegen.

Griffe

Die Griffe eines Kraftixx Akku Rasenmäher sollten beim Kauf ausreichend groß sein, um die Hand gut greifen zu können. Zudem sollte der Griffschalensitz bequem sein, damit die Hände fest sitzen und nicht abrutschen. Bei Modellen mit Teleskopstange lässt sich dieser optimal an die Körpergröße des Nutzers anpassen.

Wenn du mehr erfahren möchtest über:

FAQ

1. Wie lange hält der Akku bei normalem Gebrauch?

Der Akku hält bei normalem Gebrauch etwa vier Tage.

2. Reicht eine Ladung für einen kompletten Mähvorgang?

Die erste Ladung reicht für einen kompletten Mähvorgang.

3. Kann ich den Akku auch im Winter verwenden?

Die Lebensdauer eines Akkus wird in der Regel durch die Temperatur beeinflusst. Je kälter es ist, desto geringer ist die Kapazität des Akkus. Daher sollte man den Akku im Winter nicht über längere Zeiten verwenden, da er sonst schneller leert.

Die besten Angebote:

Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner