Practixx Mähroboter Test: Die 5 Besten im Vergleich

Der Mähroboter ist ein praktisches Gerät, welches es Ihnen ermöglicht, den Rasen zu mähen, ohne selbst aktiv werden zu müssen. Vor allem in der warmen Jahreszeit ist dieses Gerät sehr nützlich, da Sie so nicht nur Zeit, sondern auch Kraft sparen. Im folgenden Artikel stellen wir Ihnen die besten Practixx Mähroboter vor.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Practixx Mähroboter verfügt über einen leistungsstarken Lithium-Ionen-Akku, der eine lange Laufzeit ermöglicht. Außerdem ist der Roboter mit einem praktischen Mulch-System ausgestattet, das das Schnittgut in kleinen Partikeln zerschneidet und zurück auf den Rasen fallen lässt. So wird der Boden optimal mit Nährstoffen versorgt.
  • Die Schnitthöhe und Schnittbreite sollte beim Kauf eines Mähroboters beachtet werden, da diese entscheidend für die Qualität des Schnitts sind. Die Schnitthöhe sollte an das jeweilige Gras herangepasst werden, da zu hohes Gras zu einem schlechten Schnitt führt. Die Schnittbreite sollte ausreichend sein, um die Fläche schnell und gleichmäßig zu mähen.
  • Der Mähroboter Practixx von AL-KO ist ein intelligenter Rasenmäher, der mit seiner flexiblen Schnittbreite von bis zu 43 cm auch breitere Rasenflächen mäht. Der Roboter verfügt über eine innovative Mulch-Funktion, die das Schnittgut zerkleinert und wieder auf den Rasen zurückbringt. Das sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Nährstoffe im Boden und für einen gesunden Rasen. Darüber hinaus ist der Practixx besonders leise im Betrieb und kann auch bei Regen seine Arbeit fortsetzen.

Die 5 besten Practixx Mähroboter

11%1
YARD FORCE Mähroboter NX80i mit Garage - bis zu 800 qm, Selbstfahrender Rasenmäher Roboter mit WLAN-Verbindung, App-Steuerung, iRadar Ultraschallsensor, Kantenschneide-Funktion, LCD-Bedienfeld
  • Samsung Lithium-Ionen-Zellen mit leistungsstarken 28 V Akku, 2,9 Ah, Schnittbreite: 180 mm, Schnitthöhe: 20 mm - 60 mm (5...
  • Doppelt geschützt: iRadar Ultraschallsensor Aktive Sicherheitsfunktion zur Erkennung von Hindernissen in einem Abstand von...
  • Kantenschneidefunktion, um den Garten sauber und ordentlich zu halten; bürstenloser Motor, um eine leise und kraftvolle...
2
Einhell Mähroboter FREELEXO 1200 LCD BT (für bis zu 1200 m², Multizonen-Mäher, Bluetooth App-Steuerung, für Steigungen bis 35%, inkl. PXC-Akku und Installationszubehör)
  • Das Einhell FREELEXO 1200 LCD BT gehört zur leistungsstarken Power X-Change-Familie, die grenzenlose Flexibilität innerhalb...
  • Das FREELEXO 1200 LCD BT beinhaltet alles, was für die Installation und den Betrieb eines Einhell Mähroboters aus der...
  • Der FREELEXO+ wird via App durch Bluetooth gesteuert, dabei kann der Robotermäher individuell eingestellt werden. Darüber...
3
Mähroboter ROB S800 Elektrischer Rasenmäher für Gärten bis 800 qm, Schnitt 20-50 mm, Steigung 35%, Mulchfunktion (00097-05.131.25)
  • Schnitthöhenverstellung: 5-stufig, 20-50 mm, ermöglicht eine individuelle Einstellung der Schnitthöhe des Mähroboters....
  • Kraftvoll und ausdauernd: Dank des Lithium-Ionen Akkus mit 2,1 Ah / 18 V mäht der Roboter mit viel Power und das bis zu 60...
  • Intelligentes Mähen: Der ROB S800 passt seine Mähaktivität an das Rasenwachstum an und verhindert Verschleiß auf dem...
4
Gardena SILENO city 300: Mähroboter bis 300 m² Rasenfläche, Bluetooth-App bedienbar, Schnitthöhe 20 - 50 mm, LCD Display, Diebstahlschutz, inkl. Begrenzungskabel, Haken und Verbinder (15005-47)
  • Der Mäher lässt sich mit der Gardena Bluetooth App aus bis zu 10 m Entfernung bedienen. Programme: EasyApp Control, Auto...
  • Wasserfester Betrieb: Der Mähroboter mäht auch bei Regen und sorgt so für einen idealen Rasenteppich, bei eventuellen...
  • Intelligentes System: Dank SensorControl-Funktion passt der SILENO city eigenständig die Mähzeit an das Rasenwachstum an
5
Gardena Mähroboter SILENO minimo 500 m²: intelligenter Rasenmäher mit optimaler Konnektivität, mit Gardena Bluetooth® App programmierbar, DE-Version (15202-20)
  • Full connect: Intuitive Gardena Bluetooth App (Online Registrierung erforderlich) für einfache Installation und leichte...
  • Pro-silent: Mit nur 57 db(A) der Leiseste seiner Klasse und stört somit niemanden wenn er mäht
  • AI-precise: Erfahrener Navigator, der selbst enge Passagen sowie schmale Ecken dank der CorridorCut-Funktion bewältigt

Ratgeber: Die richtige Practixx Mähroboter kaufen

Beim Kauf eines Practixx Mähroboter sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Practixx Mähroboter findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Dies könnte auch für dich interessant sein: Mähroboter mit Licht Test: Die 5 Besten im Vergleich

Schnitthöhe und Schnittbreite

Die Schnitthöhe kann zwischen 20 mm und 60 mm eingestellt werden. Die Schnittbreite beträgt 30 cm.

Bedienung

Beim Kauf eines Practixx Mähroboters sollte auf eine einfache Bedienung geachtet werden. Die meisten Modelle verfügen über eine Fernbedienung, mit der der Roboter gesteuert werden kann. Alternativ gibt es auch Modelle, die über eine App gesteuert werden. Diese sind allerdings noch nicht so verbreitet. Bei der Auswahl des Roboters sollte außerdem auf die Schnittbreite geachtet werden. Je breiter der Roboter ist, desto schneller ist er im Schnitt.

Funktionen

Der Practixx Mähroboter ist ein praktisches und innovatives Gartenprodukt, welches euch bei der Rasenpflege unterstützt. Er verfügt über zahlreiche Funktionen, die euch das Leben erleichtern. Die wichtigsten Funktionen sind:

– Der Mähroboter ist in der Lage, selbstständig zu arbeiten. Er erkennt Hindernisse und passt seine Mähgeschwindigkeit dem Gelände an.

– Der Akku hält für etwa 45 Minuten und lädt sich während der Arbeit automatisch auf.

– Der Practixx Mähroboter ist besonders leise und stört euch nicht bei der Arbeit oder dem Schlafen.

– Das Gerät ist einfach in der Handhabung und lässt sich auch von ungeübten Nutzern bedienen.

Mähsystem

Beim Kauf eines Practixx Mähroboters sollte man darauf achten, dass das Modell über ein Mulchsystem verfügt. Das Mulchsystem sorgt dafür, dass das Gras nach dem Mähen fein zerkleinert wird und auf dem Rasen verteilt wird. So bleibt der Rasen länger grün und gesund.

Lautstärke

Beim Kauf eines Practixx Mähroboters sollte beachtet werden, dass dieser eine Lautstärke von bis zu 60 dB hat. Daher ist es wichtig, dass der Roboter möglichst nicht in unmittelbarer Nähe von Fenstern oder Schlafzimmern platziert wird.

Preis

Der Preis eines Practixx Mähroboters kann variieren. Er kann zum Beispiel zwischen 400 Euro und 1.000 Euro liegen. Es gibt jedoch auch Modelle, die bis zu 1.500 Euro kosten. Vor dem Kauf sollte man sich überlegen, welche Funktionen der Roboter erfüllen soll. Ist er nur für kleine Flächen geeignet oder soll er auch große Rasenflächen bearbeiten?

FAQ

Welche Vor- und Nachteile hat ein Mähroboter von Practixx?

Die Vor- und Nachteile eines Mähroboters von Practixx liegen auf der Hand. Zunächst einmal ist die Handhabung denkbar einfach. Der Roboter erkennt den Bereich, den er mähen soll, und fährt selbstständig dorthin. Außerdem ist er in der Lage, selbstständig Hindernisse wie Bäume oder Sträucher zu umfahren. Dadurch ist er sehr flexibel einsetzbar. Auch das Mulchen des Grases ist möglich. So bleiben die Nährstoffe im Boden und es muss seltener gedüngt werden. Zudem ist der Roboter sehr leise im Betrieb.

Nachteilig ist allerdings, dass er nicht in jedem Garten eingesetzt werden kann. Er benötigt einen Stromanschluss und ist auf eine Fläche von maximal 500 Quadratmetern beschränkt.

Welche Einstellungen sind beim Mähroboter von Practixx wichtig?

Die Einstellungen beim Mähroboter von Practixx sind wichtig, damit der Roboter effektiv und zielgerichtet mähen kann. Die wichtigsten Einstellungen sind:

– der Aufstellungsort des Roboters

– die Richtung, in die der Roboter mähen soll

– die Höhe der Mähfläche

– die Steigung der Mähfläche

– die Zeit, in der der Roboter mähen soll

Wie oft sollte der Mähroboter von Practixx eigentlich gemäht werden?

In der Regel sollte der Mähroboter von Practixx alle zwei bis drei Wochen gemäht werden. Bei sehr hohem Gras oder Unkraut kann es allerdings nötig sein, ihn auch häufiger zu mähen.

Die besten Angebote:

Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner