Soll man Kompost wässern?

Kompost ist eine wichtige Ergänzung zum Gartenboden. Er enthält viele Nährstoffe, die Pflanzen benötigen, und sorgt für ein gesundes Mikroklima im Boden. Kompost sollte allerdings nicht zu feucht gehalten werden, da er sonst nicht mehr richtig abgebaut wird und Schimmel bildet. Aus diesem Grund sollte man Kompost nur leicht bewässern, damit er nicht zu nass wird.

Ist es notwendig, Kompost nach dem Wasser gießen?

Ich denke nicht, dass es notwendig ist, Kompost nach dem Wasser gießen zu müssen. Bei normalem Gießen sollte der Kompost bereits genügend Feuchtigkeit aufnehmen. Allerdings kann es bei sehr trockener Erde sinnvoll sein, etwas Kompost aufzutragen, um die Feuchtigkeitsaufnahme zu verbessern.

Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner