Spider Rasenmäher Test

Mit einem Rasenmäher Spider von AL-KO ist die Arbeit im Garten schnell und einfach erledigt. Die kleinen Fahrzeuge mit großer Schnittbreite sind ideal für den Hobbygärtner. Hier stellen wir die 5 besten Spider Rasenmäher vor.

Das Wichtigste in Kürze

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Spider Rasenmäher ist eine besondere Art von Rasenmäher, bei der die Klinge an drei Stellen über dem Boden schwebt. So wird der Rasen sehr gleichmäßig geschnitten.
  • Der Vorteil eines Spider Rasenmähers ist, dass er klein und leicht ist. Er lässt sich gut manövrieren, sodass man auch in schwer zugängliche Ecken kommt. Außerdem ist er sehr effizient beim Mähen.
  • Die wichtigste Kaufkriterium beim Kauf eines Rasenmähers ist die Schnittbreite. Mit einem Rasenmäher mit großer Schnittbreite mäht man den Rasen schneller.

Die 5 besten Spider Rasenmäher

1
WORX Landroid M WR142E Mähroboter/Akkurasenmäher für Gärten bis 700 qm/Selbstfahrender Rasenmäher für einen ordentlichen Rasenschnitt
  • Wenn der Rasen wieder sprießt: Der eifrige Gartenroboter von WORX nimmt es mit Flächen bis 700 qm auf und sorgt stets für...
  • Geht bis an seine Grenzen: Die Cut to Edge Funktion erspart lästige Nacharbeiten, denn der Mäher kürzt das Gras auch bis...
  • Der Rasenmähroboter verfügt über einen 20V Akku welcher eine effiziente Rasenpflege von 120 Min. ermöglicht / Als Teil...
27%2
Bosch Home and Garden Rasenmäher Roboter Indego XS 300 (mit integriertem 18-V-Akku, Ladestation enthalten, Schnittbreite 19 cm, für Rasenflächen bis 300 m2, im Karton)
  • Systematisch und schnell: LogiCut-Technologie kartiert den Rasen und ermöglicht das Mähen in effizienten, parallelen...
  • Bewältigt schmale Passagen: Für lediglich 75 cm breite Durchgänge zwischen den Kabeln geeignet (kein Führungskabel...
  • AUTO Calendar Function: Der Indego berechnet automatisch einen maßgeschneiderten, für die jeweilige Rasengröße...
3
Makita DLM432PT2 Akku-Rasenmäher 2x18 V / 5,0 Ah, 2 Akkus + Doppelladegerät
  • Zwei in Reihe geschaltete 18-V-Akkus. Die Akkus werden parallel in separate Akkuhalterungen eingeschoben.
  • Kompaktes Staumaß durch faltbaren Holm
  • Mit Füllstandsanzeige am 50 l Grasfangsack
4
Bosch Rasenmäher AdvancedRotak 770 (1800 Watt, Schnittbreite: 44 cm, Rasenflächen bis 770 m², im Karton)
  • Die Advanced Gartengeräte von Bosch – die leistungsstärksten Produkte für anspruchsvollste Aufgaben
  • Leises Mähen: Angenehme Gartenarbeit mit dem elektrischen Rasenmäher durch bis zu 75 Prozent weniger Lärm und ausgewogener...
  • Einfaches Einstellen der Schnitthöhe: Graslängen zwischen 25 und 80 mm in 7 Stufen mit nur einem Knopfdruck festlegen
5
LUX-TOOLS A-RM-2x20/43 Akku-Rasenmäher Set für Rasenflächen bis 550 m² inkl. 2 Akkus, Doppel-Ladegerät & Fangkorb (40 l) | 40V (2X 20V) Rasenmäher mit 4,0Ah & 43 cm Schnittbreite
  • Der LUX-TOOLS Elektrorasenmäher ist dank seiner leistungsstarken Li-Ion Akkus & der komfortablen Schnittbreite von 43 cm das...
  • Besonderer Pluspunkt ist die 6-fache Schnitthöhenverstellung zwischen 25 mm & 75 mm | Mit bürstenlosem Motor für besonders...
  • Die Maschine ist Teil des LUX-TOOLS 1PowerSystems und kann mit den hochwertigen, separat erhältlichen Lithium-Ionen Akkus...

Spider Rasenmäher Arten

Der Akku-Rasenmäher wird mit einem Akku betrieben. Der Benzin-Rasenmäher hat einen Verbrennungsmotor und der Elektro-Rasenmäher bekommt Strom von einer Steckdose.

Falls du auf der Suche nach Spider Rasenmäher mit Akku bist, dann schau in unserem Beitrag über Spider Rasenmäher mit Akku vorbei.

Ratgeber: Das richtige Spider Rasenmäher Modell kaufen

Beim Kauf eines Spider Rasenmäher sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Spider Rasenmäher findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Schnittbreite

Die Schnittbreite ist entscheidend bei der Auswahl eines Spider Rasenmähers. Achte darauf, dass die Schnittbreite zu deinen Bedürfnissen passt. Je größer die Schnittbreite, desto schneller kannst du den Rasen mähen. Bei Modellen mit großer Schnittbreite musst du jedoch aufpassen, dass du nicht über den Rand des Mähers hinaus schaust und dir so verletzt.

Höhenverstellung

Beim Kauf eines Spider Rasenmähers sollte auf die Höhenverstellung geachtet werden, da diese es ermöglicht, die Schnitthöhe an den persönlichen Bedarf anzupassen. So kann der Rasen optimal gepflegt werden.

Fangkorb

Der Fangkorb ist ein wichtiges Kaufkriterium beim Spider Rasenmäher. Er sollte groß genug sein, um das Schnittgut aufzunehmen. Bei manchen Modellen lässt sich der Fangkorb abnehmen und leeren. So müssen Sie den Kompost nicht zu Fuß zur Ecke schleppen. Achten Sie bei Ihrem Kauf darauf, dass der Fangkorb passend für Ihren Mäher ist.

Räder

Die Räder des Spider Rasenmähers sollten groß genug sein, sodass der Mäher bei jeder Wetterlage sicher über den Rasen gleitet. Außerdem ist es ratsam, dass die Reifen eine gute Profiltiefe aufweisen, damit diese auch auf unebenem Gelände gut haften. Schließlich ist es wichtig, dass die Räder leicht zu wechseln sind, falls Sie mal mit dem Mäher an einen Ort gelangen müssen, an dem kein Gras wächst.

Griffe

Beim Kauf eines Spider Rasenmäher sollte beachtet werden, dass die Griffe hoch genug angebracht sind, um bequem in sitzender Position damit arbeiten zu können. Außerdem sollten die Griffe weich gepolstert sein, um Verletzungen vorzubeugen.

Wenn du mehr erfahren möchtest über:

  • Welcher Rasenmäher für Kleingarten?
  • Was ist die beste Rasenmäher Marke?
  • Welcher ist der beste Benzin Rasenmäher?
  • FAQ

    1. Was ist ein Spider Rasenmäher?

    Ein Spider Rasenmäher ist ein Rasenmäher, der auf vier Rädern steht. Er ist besonders wendig und lässt sich leicht manövrieren.

    2. Wofür kann man einen Spider Rasenmäher verwenden?

    Der Spider Rasenmäher ist ideal für den Einsatz auf kleinen Flächen. Er ist handlich und wendig, sodass er auch in beengten Situationen eingesetzt werden kann. Außerdem ist er leicht zu bedienen.

    3. Welche Vorteile hat ein Spider Rasenmäher im Vergleich zu anderen Mähern?

    Der Spider Rasenmäher hat viele Vorteile im Vergleich zu anderen Mähern. Er kann beispielsweise auch an schwer zugänglichen Stellen eingesetzt werden. Zudem ist er sehr handlich und lässt sich leicht bedienen. Außerdem ist er sehr robust und hält auch bei härterem Unkraut gut stand.

    Die besten Angebote:

    Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

    Teilen:

    Schreibe einen Kommentar

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner