Stihl Benzin Hochentaster Test: Die 5 Besten im Vergleich

Wer im Gartenarbeiten eine gute Figur machen will, der braucht einen guten Hochentaster. Doch welcher ist der Richtige? Hier gibt es viele verschiedene Modelle auf dem Markt, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. In diesem Ratgeber möchten wir Ihnen den Stihl Benzin Hochentaster genauer vorstellen. Dieser ist besonders leistungsstark und robust, sodass er auch härtere Arbeiten bewältigt. Außerdem ist er sehr handlich, was ihn zu einem beliebten Gerät macht. Lesen Sie hier, was Sie beim Kauf eines Stihl Benzin Hochentasters beachten sollten.

Das Wichtigste in Kürze

  • Stihl Benzin Hochentaster zeichnet sich dadurch, dass sie sehr leistungsstark sind und eine lange Laufzeit hat. Außerdem sind sie sehr handlich und lassen sich leicht bedienen.
  • Beim Kauf eines Stihl Benzin Hochentasters sollte auf das Gewicht geachtet werden. Je schwerer der Hochentaster ist, desto schwerer ist er auch beim Heben.
  • Der Stihl Benzin Hochentaster ist ein leistungsstarkes Gerät, das für den professionellen Einsatz konzipiert ist. Mit seiner Schnittbreite von 50 cm ist er ideal für große Arbeiten geeignet. Außerdem verfügt er über einen Teleskopstiel, der die Arbeitshöhe variieren lässt. So ist er auch für den Einsatz in unwegsamem Gelände geeignet.

Die 5 besten Stihl Benzin Hochentaster

Ratgeber: Das richtige Stihl Benzin Hochentaster Modell kaufen

Beim Kauf eines Stihl Benzin Hochentaster sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Stihl Benzin Hochentaster findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Dies könnte auch für dich interessant sein: Fiskars Hochentaster Test: Die 5 Besten im Vergleich

Schnittstärke

Die Schnittlänge sollte beim Kauf eines Stihl Benzin Hochentasters beachtet werden, da sie von Modell zu Modell variieren kann. Je nachdem, für welchen Zweck der Hochentaster genutzt werden soll, ist eine andere Schnittlänge empfehlenswert. Für den privaten Gartenbereich ist eine Schnittlänge von etwa 30 Zentimetern ausreichend, während für professionelle Zwecke eine Schnittlänge von bis zu 50 Zentimetern notwendig ist.

Schnittlänge

Die Geschwindigkeit der Hochentaster-Kette ist sehr wichtig, damit die Astscheiden sauber durchtrennt werden. Bei zu langsamer Geschwindigkeit kann es zur Verkantung der Kette kommen, was zu schweren Verletzungen führen kann. Die empfohlene Kettengeschwindigkeit beträgt bei einem Stihl Benzin Hochentaster 3000 U/min.

Sicherheit

Beim Kauf eines Stihl Benzin Hochentasters sollte auf die Sicherheit geachtet werden. Der Hochentaster sollte einen Sicherheitskopfschutz und einen Sicherheitsschalthebel besitzen. Der Sicherheitskopfschutz schützt den Kopf vor herabfallenden Ästen und der Sicherheitsschalthebel verhindert, dass der Hochentaster versehentlich eingeschaltet wird. Zudem sollte der Hochentaster einen Spritzschutz haben, der den Benutzer vor heißem Öl und Benzin schützt.

Gewicht

Das Gewicht eines Stihl Benzin Hochentasters sollte nicht zu schwer sein, damit er leicht transportiert werden kann. Das Gerät sollte gut in der Hand liegen und leicht zu bedienen sein.

Leistung

Der Stihl Benzin Hochentaster sollte eine Leistung von mindestens 2,5 PS haben. Bei der Leistung ist auch die Drehzahl entscheidend, diese sollte mindestens 4.800 U/min betragen. Nur so ist eine gute Schnittleistung gewährleistet.

Preis

Stihl Benzin Hochentaster gibt es in verschiedenen Preisklassen. Bei der Wahl des geeigneten Modells sollte man darauf achten, dass es zum eigenen Anwendungsbereich passt. Außerdem ist es wichtig zu wissen, welche Leistung das Gerät haben sollte. Die Preise für Stihl Benzin Hochentaster variieren je nach Leistung, Ausstattung und Hersteller. Günstige Modelle gibt es bereits ab etwa 100 Euro, während für hochwertige Geräte bis zu 1.000 Euro bezahlt werden müssen.

FAQ

Welche Stihl Hochentaster gibt es?

Stihl Hochentaster gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die Modelle AFS 70, AFS 80, AFS 85, AFS 100 und AFS 110 sind für den privaten Gebrauch geeignet. Die Modelle AFT 130, AFT 160 und AFT 180 sind für den professionellen Gebrauch konzipiert.

Welche Besonderheiten hat der Stihl Hochentaster?

Der Hochentaster von Stihl ist ein besonders leichtes und handliches Gerät, das vor allem zum Schneiden von Ästen bis zu einem Durchmesser von 25 Millimetern geeignet ist. Das Gerät verfügt über einen leistungsstarken Motor und eine Teleskopstange, die es ermöglicht, auch in größere Höhen zu arbeiten. Der Hochentaster von Stihl ist außerdem mit einem automatischen Kettenschmiersystem ausgestattet, das für eine lange Lebensdauer der Kette sorgt.

Welche Vorteile hat der Stihl Hochentaster?

Der Stihl Hochentaster hat viele Vorteile. Er ist besonders leicht und handlich, was ihn sehr gut für den Einsatz in beengten Situationen macht. Zudem ist er sehr leistungsfähig und robust. Mit seiner Teleskopstange lässt er sich flexibel einsetzen und erreicht so auch hohe Äste.

Die besten Angebote:

−23%
Stihl Tankverschluss Tankdeckel Deckel ÖL Motorsägen MS 192 210 340 240 230
−20%
Stihl 0000 350 0504 Tankdeckel
Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner