Wie lange dauert es zu kompostieren?

Die Dauer, bis ein Material komplett kompostiert ist, hängt von vielen Faktoren ab. So spielt die Menge des Materials eine Rolle, aber auch die Art der Kompostierung und das Mikroklima im Komposthaufen. In der Regel dauert es etwa sechs Monate, bis sich organische Stoffe in Humus verwandelt haben.

Wie lange dauert es, bis kompostierte Materialien vollständig umgesetzt und zu Erde geworden sind?

Die Umwandlung von kompostierten Materialien in Erde dauert unterschiedlich lang, je nachdem, welche Materialien kompostiert werden. Bei der Kompostierung von Grünschnitt etwa ist die Umwandlung in Erde in etwa sechs bis acht Monate abgeschlossen, bei der Kompostierung von Obst- und Gemüseschalen dauert es meist etwas länger, bis die Erde fertig ist.

Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner