Wie lange nach unkrautvernichter soll ich Vertikutieren?

Wenn du unkrautvernichter verwendet hast, solltest du mindestens zwei Wochen warten, bevor du vertikutierst. So kannst du sichergehen, dass alle chemischen Rückstände beseitigt sind. Bei starker Verunreinigung mit Chemikalien oder bei sehr nassen Bedingungen kann es auch ratsam sein, bis zu vier Wochen abzuwarten.

Wie lange sollte ich nach der Anwendung von Unkrautvernichter warten, bevor ich vertikutiere?

Unkrautvernichter sollten vor dem Vertikutieren mindestens drei Wochen nicht angewendet werden. Bei sehr empfindlichen Rasenflächen kann auch eine längere Pause notwendig sein.

Sollen Unkrautvernichter und Vertikutieren an denselben Tag erfolgen, ist eine Pause von vier bis sechs Wochen notwendig.

Unkrautvernichter und Vertikutieren sollten an denselben Tag nicht erfolgen, da es vier bis sechs Wochen dauert, bis die Pflanzen genügend regeneriert haben. Bei zu früher Anwendung von Unkrautvernichtern könnten die empfindlichen Wurzeln beschädigt werden, was die Regenerationsfähigkeit beeinträchtigen würde. Außerdem kann durch das Vertikutieren die Schutzschicht der Erde aufgerissen werden, sodass der Unkrautvernichter nicht mehr so effektiv wirken würde.

Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Newsletter abonnieren & Preise gewinnen!
Kostenlose Gewinnspiele
Aktuelle Rabatte & Gutscheine
Immer auf dem neusten Stand