Jasmin Hable

Jasmin ist eine Expertin für Garten-, Balkon- und Terrassenmöbel sowie für kinderfreundliche Gartengestaltung bei Gartenpanda.de. Sie hilft unseren Lesern, gemütliche und funktionale Outdoor-Bereiche zu schaffen, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch kindgerecht sind.

Kurze Biografie

Jasmin ist 36 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrem Ehemann, zwei Kindern und drei Katzen im eigenen Haus mit dazugehörigem Garten im schönen Nordschwarzwald.

Als gelernte Justizangestellte lagen ihre Wurzeln ursprünglich im Rechtssystem. Nach einem Abstecher als Beschwerdemanagerin in die Welt der Immobilienwirtschaft machte sie ihre Leidenschaft zum Schreiben und Webdesign zum Beruf und arbeitet mittlerweile hauptberuflich als Webdesignerin und SEO-Texterin.

Jasmin’s Garten

Meine Leidenschaft zum Gärtnern kann ich im eigenen großen Garten voll und ganz ausleben. Mein „Steckenpferd“ hier sind klar DIY-Projekte verschiedenster Art.

Angefangen vom Poolbau bis hin zur Montage der eignen Gartenhütte haben wir unseren Garten in den letzten Jahren Stück für Stück nach unseren Wünschen gestaltet. Durch Platten legen, Zäune und Sichtschutzelemente ziehen, betonieren, ebnen, Elektronik verlegen oder ganz einfach durch neue Blumenbeete, Sträucher und Büsche hauchten wir unserem Garten somit neues Leben ein.

Zugegeben wäre ich ohne die Hilfe von meinem Mann und meinem Vater absolut aufgeschmissen, denn ein Großteil der Arbeiten konnte nur dank ihres Know-How‘s und Engagements erledigt werden. 

Das Herzstück unseres Gartens bildet ein alter, ausladender Kirschbaum, der im Sommer süße Kirschen und kühlen Schatten spendet.

Dank der Erfahrung meines Vaters im Bewirtschaften eines Gemüsebeets zogen wir in unserem Garten außerdem so ziemlich alles an Gemüse, was man selbst anbauen kann – Salat, Radieschen, Tomaten, Erdbeeren, Himbeeren, Gurken oder Riesenkürbisse – mein Papa baute im heimischen Beet schon so ziemlich alles an, was das Gärtnerherz begehrt.

Das wird sich nun ändern. Denn dank des neusten Projekts, dem Bau einer Pool-Lounge mit Sitzgruppe weicht das Gemüsebeet und schafft Platz für Sitzplätze und einem geschlossenen Unterstand für Garten-Interieur.

Veröffentlichungen

Wer mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchte, darf gerne einen Blick auf meine Webseite https://schreibwerk.info/ oder https://justml.de/ werfen.

Wer Interesse an dem Thema Achatschnecken hat, darf auch gerne meinen dazugehörigen Blog https://achatschnecken-info.de/ unterstützen.

Eine Auswahl meiner Redaktionsarbeit für andere Magazine:

Persönliche Interessen oder Hobbys

Meine Freizeit verbringe ich bevorzugt draußen. Meine zwei Kinder halten mich hier ganz schön auf Trab. In den Sommermonaten verbringen wir, sofern es das Wetter zulässt, jeden Tag zusammen im heimischen Pool. Ansonsten bin ich sportlich unterwegs. Ich gehe mehrmals die Woche joggen oder walken und bin begeisterte Radfahrerin.

Außerdem „werkle“ ich nicht nur Outdoor, sondern auch im Haus selbst gerne und erwecke verschiedenste Heimwerk-Projekte zum Leben.

Ich bin ein absoluter Familienmensch und verbringe gerne Zeit mit meinen Kindern und meinem Mann. Wir grillen gerne mit Freunden und verbringen laue Abende an der Feuertonne, wo ich auch einem guten Glas Rosè oder Gin-Tonic nicht abgeneigt bin.

Generell bin ich ein unternehmungslustiger Mensch, der es liebt neues auszuprobieren und für den Stillstand das absolute Grauen ist.

Die Wochenenden verbringen wir gerne „on Tour“, gehen in Freizeitparks, Thermen oder Schwimmbäder oder sind auf Ausflügen unterwegs. Ebenso gerne reisen wir, häufig auch Kurz- und Städtetrips über das Wochenende, gehen Zelten oder ans Meer.