Julius Lehmkuhl

Julius Lehmkuhl ist ein passionierter Gärtner und Elektrotechniker, der seine Liebe zur Natur und Technik gekonnt miteinander verbindet. In seinem Garten pflegt er eine bunte Vielfalt an Pflanzen und kreiert zauberhafte Ecken, die zum Verweilen einladen. Julius hat eine besondere Vorliebe für moderne Gartengeräte, wie Mähroboter und elektrische Heckenscheren, die ihm dabei helfen, seinen Garten stets in einem optimalen Zustand zu halten. Seine Freude am Gärtnern und sein Know-how in der Elektrotechnik machen ihn zu einem wahren Gartenexperten, der seine Leidenschaft gerne mit anderen teilt.

Ausbildung & beruflicher Werdegang

Mein Name ist Julius Lehmkuhl, und ich bin ein leidenschaftlicher Elektrotechniker und Gartenliebhaber. Meine Faszination für Pflanzen begann 2016, als ich für drei Monate in einer Baumschule arbeitete und wertvolle Erfahrungen im Gartenbau sammelte. Jedoch verschlug es mich 2017 in ein Studium der Elektrotechnik, das ich 2021 erfolgreich abschloss.

Während meines Studiums erkannte ich, dass ich mein Wissen in Technik und Gartenbau verbinden kann. Deshalb begann ich 2019, neben meinem Studium und meinem Teilzeitjob bei Siemens und Yunex Traffic GmbH an Gartenpanda.de zu arbeiten. Bei Siemens und bei Yunex Traffic vertiefte ich meine Fähigkeiten in der Elektrotechnik und setzte mich mit innovativen Lösungen für den Verkehrsbereich auseinander.

Im Jahr 2021 gründete ich zusammen mit meinem Partner Huy Pham die Gartenpanda.de. Hier kombiniere ich meine Expertise in Elektrotechnik und Gartenbau, um meinen Kunden nachhaltige und smarte Gartenlösungen anzubieten. Ich bin stolz darauf, bei Gartenpanda.de mein Wissen und meine Leidenschaft für das Gärtnern mit einer breiten Leserschaft zu teilen.

Mein Garten

Mein Garten ist ein farbenfrohes Paradies, das vor Lebensfreude nur so sprüht! Eine meiner großen Leidenschaften sind die prächtigen Rosen, die in allen Farben und Formen im ganzen Garten wachsen.

Mein Garten verfügt über drei einladende Terrassen, die alle unterschiedliche Funktionen erfüllen. Auf der ersten Terrasse kann man sich in gemütlichen Sitzgelegenheiten entspannen und die Seele baumeln lassen. Die zweite Terrasse ist der gesellige Mittelpunkt für Familie und Freunde, wo wir bei schönem Wetter gerne zusammenkommen und lachen. Die dritte Terrasse ist mein persönlicher, kreativer Rückzugsort, an dem ich in Ruhe meinen Gedanken nachgehen und neue Ideen entwickeln kann.

Ein besonderes Highlight ist mein Hochbeet, in dem ich eine bunte Vielfalt von Gemüsesorten anbaue. Ich find’s super, frisches Gemüse direkt aus meinem Garten zu ernten und in der Küche damit zu experimentieren. Meine liebsten Pflanzen sind die Tomaten in verschiedenen Sorten und Größen.

Damit ich mehr Zeit für die Pflege meiner Pflanzen und die kreativen Aspekte der Gartengestaltung habe, vertraue ich auf meinen fleißigen Helfer, den Gardena Mähroboter. Er sorgt zuverlässig und präzise für einen makellosen Rasen und lässt den Garten immer perfekt aussehen.

Gardena Smart Sileno Life 750 im Test

Insgesamt ist mein Garten eine Oase voller Freude und Schönheit, in der ich meine Leidenschaft für das Gärtnern voll ausleben und meine Liebe zur Natur teilen kann. Jeder, der meinen Garten betritt, kann die positive Energie spüren und sich von der Fröhlichkeit und Sympathie anstecken lassen.

Persönliche Interessen oder Hobbys

Neben meiner Leidenschaft für das Gärtnern und Elektrotechnik, habe ich einige Hobbys, die mich fit und fröhlich halten. Sport ist mein bester Freund, besonders wenn es um Klettern und Joggen geht. Beim Klettern hänge ich gerne mal ab – im wahrsten Sinne des Wortes – und finde es großartig, wie mein innerer Tarzan zum Vorschein kommt.

Mehrmals die Woche schnüre ich mir außerdem meine Laufschuhe, um durch die Nachbarschaft oder die Natur zu flitzen. Manchmal fühle ich mich dabei wie Forrest Gump und überlege mir, einfach weiterzulaufen.

Reisen ist eine weitere große Leidenschaft von mir. Ich liebe es, meinen Koffer zu packen und in neue Abenteuer aufzubrechen, um unbekannte Orte zu entdecken und mich mit verschiedenen Kulturen vertraut zu machen. Diese Erfahrungen bereichern mein Leben und sorgen dafür, dass ich stets gut gelaunt bin und mit einer Fülle von Inspirationen und Ideen nach Hause zurückkehre.