Fuxtec Rasentrimmer Test: Die 7 Besten im Vergleich 2024

Fuxtec Rasentrimmer sind die idealen Helfer für Gartenliebhaber, die auf der Suche nach einem leistungsstarken, leichten und einfach zu handhabenden Gerät sind. Mit einer langen Akkulaufzeit, die schnelles und effizientes Arbeiten ohne ständiges Aufladen ermöglicht, sind sie perfekt für die Pflege Deines Gartens. Der 90° drehbare Kopf ist für horizontales und vertikales Arbeiten geeignet, und die Akkus sind mit anderen 40V Fuxtec-Geräten, wie Heckenscheren, Kettensägen und Rasenmähern, kompatibel. Entdecke die Top 7 Fuxtec Rasentrimmer und finde das perfekte Modell für Deine Bedürfnisse!

Entdecke unseren Artikel über Rasentrimmer und finde heraus, wie du deinen Rasen perfekt in Form bringen kannst.

Das Wichtigste in Kürze

  • Fuxtec Rasentrimmer zeichnen sich durch ihre hohe Leistungsstärke und Handhabung aus, wobei sie eine effiziente Gartenarbeit ermöglichen.
  • Die Rasentrimmer bieten vielseitige Anwendungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel einen 90° drehbaren Kopf für horizontales und vertikales Arbeiten.
  • Die 40V Fuxtec-Akkus sind besonders praktisch, da sie universell für andere Fuxtec-Geräte wie Heckenscheren, Kettensägen und Rasenmähern genutzt werden können.

Die 7 besten Fuxtec Rasentrimmer

Testsieger



Der Fuxtec 40V Akku-Rasentrimmer E312D ist der perfekte Begleiter für alle, die leistungsstarkes und flexibles Rasentrimmen ohne Kabelsalat suchen. Mit seiner innovativen 40V Akku-Technologie und dem kraftvollen Motor kannst du bis zu 70 Minuten (6Ah-Akku) oder 5000 laufende Meter Gras schneiden – ganz ohne lästigen “Memory-Effekt”! Der gewichtsreduzierte Aluminiumschaft und die einfache Umstellung auf eine Rasenkantetrimmerfunktion machen das Arbeiten mit diesem Trimmer zum Kinderspiel. Für extra Komfort sorgt der vibrationshemmende Soft-Grip-Bügel-Griff und ein Abstandsbügel zum Schutz deiner Pflanzen. Der 6-stufig abwinkelbare Sensenkopf (15-Grad-Schritte) macht diesen Fuxtec Rasentrimmer zum echten Allrounder in deinem Garten. Pluspunkt: Kein Ladeverlust bei längerer Nicht-Nutzung!

Jetzt Preis prüfen



Hey, lass mich dir was über den FUXTEC Profi Motorsense FX-PS152 erzählen – das ist echt ein cooles Teil für deinen Garten! Dieser Rasentrimmer und Freischneider hat ordentlich Power mit seinen 3 PS und 52ccm³ Hubraum. Das Ding läuft mit einer 1:40 Benzinmischung und hat ne echt stabile, starrgelagerte 9-Zahn Antriebswelle. Und weil wir alle keine Lust auf Wartung haben, ist die Zündung auch noch kontaktlos (CDI)!

Was ich mega praktisch finde: 2in1, also 3-Zahn Messer und Doppelfadenkopf mit Tippautomatik. Das Nachfüllen ist easy, weil du dazu das Gehäuse nicht öffnen musst. Du wirst den Komfort dieses FUXTEC Trimmers lieben, dank Antivibrationseinrichtung am Handgriff und werkzeugloser Einstellung des Zweihandgriffes.

Ein weiteres Plus: Der EASY STARTER! Starte den Motor einfach und bequem mit der Starterschnur, ohne nerviges Kurbeln. Und es gibt sogar schnellen Zugang zu Luftfilter und Vergaser, alles ohne Werkzeug.

Für den Extra-Komfort sorgt der gepolsterte Profi-Komfort Tragegurt – damit schonst du deinen Rücken. Und weil Sicherheit wichtig ist, gibt’s nen stufenlosen Geschwindigkeitsregler und Notstop-Schalter dazu.

Kurz und knapp: Der FUXTEC Profi Motorsense FX-PS152 ist definitiv eine Bereicherung für jeden Garten!


Jetzt Preis prüfen



Der Fuxtec 4-Takt Motorsense FX-4MS142 mit 42,5ccm Hubraum ist ein leistungsstarkes Gartenwerkzeug, das sich super für verschiedene Arbeiten rund um den Rasen eignet. Mit seinen 1,7 PS und der 9-Zahn Antriebswelle sorgt diese Benzin-Motorsense für ordentlich Power. Das Tolle ist, dass sie gleichzeitig als Rasentrimmer und Rasenkantentrimmer verwendet werden kann, dank der zwei mitgelieferten Schneidaufsätze: 3-Zahn Messer und Doppelfadenkopf mit Tippautomatik. Und keine Sorge, die Nylonspule lässt sich easy nachfüllen, ohne das Gehäuse öffnen zu müssen.

Der Start des Motors ist echt unkompliziert – einfach die Starterschnur ziehen und los geht’s. Luftfilter und Vergaser können außerdem ganz ohne Werkzeug erreicht werden. Für entspanntes Arbeiten wird noch ein gepolsterter Profi-Komfort Tragegurt mitgeliefert, der den Rücken schont. Sicherheit wird hier auch großgeschrieben – man hat einen stufenlosen Geschwindigkeitsregler und einen Notstop-Schalter.

Mit dem zusätzlich erhältlichen 3-Zahn-Blatt ist die Fuxtec Motorsense auch super zum Ausputzen von Bäumen und Wegen geeignet. Also echt ein Multitalent, das in keinem Garten fehlen sollte!


Jetzt Preis prüfen



Der FUXTEC 4in1 Multitool FX-MT152 mit 52cc und 3,0 PS ist ein echtes Multitalent für alle Gartenliebhaber, die gerne mal selbst Hand anlegen. Der kraftvolle 2-Takt luftgekühlte Motor wird mit einem Benzin-Gemisch von 1:40 betrieben und macht ordentlich Dampf. Flexibel einsetzbar durch die verschiedenen Aufsätze wie Heckenscheren-, Hochentasteraufsatz, Doppelfadenkopf mit Tippautomatik und das coole 3-Zahn Messer, hast du für jede Aufgabe das passende Tool parat.

Der Easy Starter ist schon dabei, und der stufenlose Geschwindigkeitsregler ist super praktisch, um die Power genau so zu dosieren, wie du sie brauchst. Die 9-Zahn Antriebswelle ist mehrfach starr gelagert und sorgt für optimale Kraftübertragung, während die kontaktlose, wartungsfreie Zündung (CDI) für einen einfachen und zuverlässigen Start sorgt. Und dank des Profi-Tragegurts lässt sich das Multitool bequem und ermüdungsfrei über längere Zeiträume nutzen. Insgesamt eine echt gute Investition für alle, die ihren Garten im Griff haben wollen!


Jetzt Preis prüfen



Hey, ich muss dir echt mal von dem FUXTEC FX-MS152T Benzin-Motorsense 52cc erzählen, der ist echt krass! Das Ding ist die Weiterentwicklung der bereits super Motorsense MS152 und bietet jetzt sogar einen Rucksack-Modus. Mega praktisch, oder? Du trägst die Sense wie einen Rucksack und kannst so noch lässiger und effizienter deinen Garten auf Vordermann bringen.

Das Teil hat ordentlich Power mit 3,0 PS und 52ccm³ Hubraum. Es handelt sich dabei um einen 2-Takt luftgekühlten Motor mit einem Benzin-Gemisch von 1:40. Der Trimmer kommt auch mit einem 3-Zahn Messer und einen Doppelfadenkopf samt Tippautomatik, um dir das Leben leichter zu machen.

Besonders cool finde ich den Easy Starter, der schon dabei ist. Zusammen mit der Profi-Komfort-Tragefunktion (“Rucksack”Modul) wird das Arbeiten total angenehm. Auch die mehrfach starr gelagerte 9-Zahn Antriebswelle und die kontaktlose und wartungsfreie Zündung (CDI) sorgen dafür, dass der Trimmer reibungslos läuft.

Falls du noch andere FUXTEC Aufsätze hast, wie zum Beispiel eine Heckenschere oder einen Hochentaster, kannst du sie auch super mit diesem Rasentrimmer kombinieren. Echt ein cooles Gerät! Wollte ich dir nur mal ans Herz legen, falls du noch auf der Suche nach dem perfekten Rasentrimmer bist.


Jetzt Preis prüfen



Der FUXTEC 52cc 3PS Benzin-Motorsense auf Rädern FX-FSR152 ist ein kraftvolles Gartengerät, das mit einem 3,0PS starken Motor und 52ccm³ Hubraum ordentlich Dampf hat. Der 2-Takt Motor läuft super mit einem Benzin-Gemisch von 1:40 und bleibt dabei stets cool dank der Luftkühlung.

Was mir an diesem Rasentrimmer echt gut gefällt, ist, dass er super rückenschonend ist. Denn dank der 32cm großen Lufträder lässt er sich echt easy überall hin schieben und macht das Trimmen so zum Kinderspiel.

Auch der mitgelieferte Profi Mäh-Fadenkopf der Extraklasse ist top, denn der starke 3mm Faden wird ganz einfach eingeschoben. Das spart Zeit und Nerven! Und dank des Easy Starters und dem bequemen PROFI-KOMFORT-TRAGEGURT ist das Handling ein Traum.

Zu guter Letzt finde ich den Stopp-Schalter und die Gasbetätigung direkt am Handgriff mega praktisch und die wartungsfreie, kontaktlose Zündung (CDI) macht das Gerät echt unkompliziert.

Alles in allem: Der FUXTEC 52cc 3PS Benzin-Motorsense auf Rädern FX-FSR152 ist ein geniales Gerät für alle, die ihren Rasen ohne großen Aufwand und Rückenschmerzen in Schuss halten wollen – mega empfehlenswert!


Jetzt Preis prüfen



Das FUXTEC 5in1 Multitool ist echt ein Knaller! Mit seinen 52cc und 3,0 PS wird dein Gartenarbeit zum Kinderspiel. Das Teil ist zwar ein 2-Takter, aber keine Sorge, einfach nur das Benzin-Gemisch 1:40 mischen und los geht’s.

Das Coole an dem Multitool ist, dass es schon total viel Zubehör mitbringt. Da sind zum Beispiel die 1m Verlängerung dabei, für die hohen Äste und Hecken, und natürlich auch der Heckenscheren- und Hochentasteraufsatz.

Aber das ist noch längst nicht alles! Du bekommst auch den doppelfadenkopf mit Tippautomatik und das 3-Zahn Messer, um wirklich alles im Garten auf Vordermann zu bringen.

Und falls du dir bisher Gedanken gemacht hast, wie einfach das Starten ist – kein Problem, der Easy Starter ist schon mit an Bord und macht es total simpel. Und wenn du erst mal im Einsatz bist, hast du die stufenlose Geschwindigkeitsregelung, um alles im Griff zu haben.

Diese FUXTEC Maschine ist ein echtes Biest, aber total wartungsfreundlich. Die super stabile 9-Zahn Antriebswelle ist mehrfach starr gelagert, und die Zündung ist kontaktlos und wartungsfrei (CDI).

Fazit: Wer seinen Garten in Schuss halten will, sollte sich das FUXTEC 5in1 Multitool echt gönnen. Damit hast du alles, was du brauchst, um Gas zu geben und die Nachbarn neidisch zu machen!


Jetzt Preis prüfen

Leistungsstärke und Handhabung

Beim Thema Leistungsstärke und Handhabung der Fuxtec Rasentrimmer gibt es einiges zu beachten. Zum einen sollte man die Leistungsfähigkeit im Auge behalten, denn je leistungsfähiger der Rasentrimmer ist, desto effektiver und schneller kannst du deine Arbeit erledigen. Achte hier auf die Watt-Angaben und die Schnittbreite, um das passende Gerät für deine Bedürfnisse zu finden.

Aber Leistungsstärke allein reicht nicht aus, denn ein gutes Gartengerät sollte auch leicht und komfortabel in der Handhabung sein. Achte bei der Auswahl deines Fuxtec Rasentrimmers auf das Gewicht und Praktikabilität, damit du dein Gerät problemlos tragen und mit Leichtigkeit die Ecken und Kanten deines Gartens in Schuss halten kannst. Ein guter Rasentrimmer ermöglicht es dir stressfrei und mühelos zu arbeiten, wodurch das Gärtnern noch mehr Spaß macht!

Leistungsfähigkeit der Fuxtec Rasentrimmer

Du wirst echt beeindruckt sein, wie leistungsfähig die Fuxtec Rasentrimmer sind! Egal ob kleiner oder großer Garten – sie haben richtig Power und kriegen alles sauber getrimmt. Das liegt daran, dass sie mit starken Motoren ausgestattet sind. Je nach Modell gibt es unterschiedliche Leistungsstärken, so dass du den passenden Rasentrimmer für deine Bedürfnisse findest. Die Fuxtec Rasentrimmer haben in der Regel eine hohe Drehzahl, was dazu führt, dass sie das Schnittgut schneller und effizienter bearbeiten. Wenn du also ordentlich Power für deine Gartenarbeit suchst, sind diese Rasentrimmer genau das Richtige für dich!

Schau dir unseren Scheppach Rasentrimmer an, perfekt für deinen Garten!

FAQ

Welche verschiedenen Modelle von Fuxtec Rasentrimmern gibt es und welche ist am besten für mich geeignet?

Fuxtec bietet verschiedene Modelle von Rasentrimmern an, darunter Benzin-, Akku- und Elektrotrimmer. Um das beste Modell für dich zu finden, solltest du deine Ansprüche und Bedürfnisse berücksichtigen. Für größere Flächen und längere Laufzeit eignen sich Benzintrimmer, während Akku- und Elektrotrimmer umweltfreundlicher und leichter sind. Letztendlich hängt die Auswahl von deinem Budget, deinem Grundstück und deinem Komfort ab.

Wie wechsle ich den Faden oder die Schneideklinge bei meinem Fuxtec Rasentrimmer?

Zum Wechseln des Fadens oder der Schneideklinge bei einem Fuxtec Rasentrimmer, nimm den Trimmerkopf ab, indem du ihn gegen den Uhrzeigersinn drehst, ersetze die leere Spule durch eine neue oder befülle sie mit Faden, setze den Trimmerkopf wieder auf und drehe ihn im Uhrzeigersinn fest; zum Wechseln der Klinge, löse die Befestigungsschraube, entferne die alte Klinge, lege die neue auf und ziehe die Schraube wieder fest.

Wie pflege und warte ich meinen Fuxtec Rasentrimmer richtig, um seine optimale Leistung zu erhalten und seine Lebensdauer zu verlängern?

Um deinen Fuxtec Rasentrimmer in Schuss zu halten und seine Lebensdauer zu verlängern, reinige ihn nach jeder Nutzung und entferne Grasreste vom Schneidkopf und Gehäuse. Überprüfe den Faden und tausche ihn aus, wenn er abgenutzt ist. Schau regelmäßig nach Schrauben und Bauteilen auf festen Sitz und ziehe sie gegebenenfalls nach. Achte auch auf den Luftfilter: Reinige und ersetze ihn bei Bedarf. Bei Benzinmodellen kontrolliere den Zündkerzenzustand und wechsle das Motoröl jährlich. Für Akku-Modelle achte auf den Ladezustand und die Lagerung der Akkus. Damit bleibt dein Fuxtec Rasentrimmer leistungsstark und langlebig.

Gewicht und Handhabung

Beim Thema Gewicht und Handhabung will ich gleich eines klarstellen: Fuxtec Rasentrimmer sind leicht und einfach zu bedienen. Viele Modelle wiegen zwischen 3 und 5 Kilogramm, sodass man sie ohne große Anstrengung nutzen kann. Durch ergonomische Griffe und eine ausgewogene Gewichtsverteilung wird das Arbeiten mit diesen Trimmern zum Kinderspiel. Einstellbare Teleskopstangen ermöglichen zudem eine bequeme Anpassung an deine Körpergröße. Kurz gesagt: Mit einem Fuxtec Rasentrimmer wird das Trimmen deines Rasens zum Vergnügen anstatt zur lästigen Pflichtaufgabe!

Akkulaufzeit und Ladezeit

Bei Fuxtec Rasentrimmern kannst du dich auf eine ordentliche Akkulaufzeit verlassen! Sie halten gut durch, ohne dass du ständig zum Laden unterbrechen musst. So kannst du zügig und effektiv deinen Garten in Form bringen. Die Ladezeit hingegen ist ziemlich flott, sodass du bei einer kurzen Pause den Akku schon wieder munter bekommst. Denk dran, dass die genaue Akkulauf- und Ladezeit von Modell zu Modell unterschiedlich sein kann, aber generell sind die Fuxtec Rasentrimmer in diesem Bereich echt überzeugend!

Arbeitsdauer ohne ständiges Aufladen

Stell dir das vor: Du arbeitest im Garten und plötzlich geht dir der Saft aus. Keine Sorge, bei den Fuxtec Rasentrimmern musst du nicht ständig zum Aufladen unterbrechen. Die Akkulaufzeit ist ziemlich beeindruckend, und dank der 40V Lithium-Ionen-Akkus kannst du für längere Zeit trimmen, ohne ans Akkuwechseln denken zu müssen. Natürlich hängt die Laufzeit von der jeweiligen Leistungseinstellung und dem Schneidmodus ab, aber meistens reicht eine volle Akkuladung für eine ordentliche Gartenarbeit, insbesondere wenn es um kleine bis mittelgroße Gärten geht. So hast du mehr Zeit für andere Dinge oder kannst einfach die erledigte Arbeit genießen, ohne ständig zur Ladestation laufen zu müssen!

Schau dir den Lux Akku-Rasentrimmer an!

Ladezeit der Fuxtec Rasentrimmer

Die Ladezeit der Fuxtec Rasentrimmer ist ein weiterer wichtiger Aspekt, den du berücksichtigen solltest. Was du bestimmt nicht möchtest, ist ewig warten zu müssen, bis der Akku wieder voll ist. Zum Glück sind die Fuxtec Rasentrimmer mit einer ziemlich schnellen Ladezeit ausgestattet. In der Regel dauert es nur etwa 60-90 Minuten, bis der Akku vollständig aufgeladen ist. Das bedeutet, dass du nicht den ganzen Tag warten musst, um weiterarbeiten zu können. Einfach den Rasentrimmer während einer kurzen Pause ans Ladegerät hängen und schon bist du bereit für die nächste Runde im Garten!

Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten

Also, ich sag’s dir, die Fuxtec Rasentrimmer bieten echt vielseitige Anwendungsmöglichkeiten. Ein tolles Feature ist zum Beispiel der 90° drehbare Kopf. Damit kannst du sowohl horizontal als auch vertikal prima arbeiten. Denn mal ehrlich, wer will schon ständig die Position wechseln müssen, oder? Aber das ist noch nicht alles! Die Rasentrimmer bieten noch weitere coole Einsatzmöglichkeiten. Du kannst damit problemlos an Mauern, Zäunen oder Bäumen entlang schneiden und selbst enge Stellen sind kein Problem. Das erleichtert die Gartenarbeit enorm, und mit den Fuxtec Rasentrimmern hast du wirklich ein Multitalent in der Hand.

90° drehbarer Kopf für horizontales und vertikales Arbeiten

Ein besonderes Feature der Fuxtec Rasentrimmer, das ich echt praktisch finde, ist der 90° drehbare Kopf. Damit kannst du sowohl horizontal als auch vertikal arbeiten und kommst an schwer zugängliche Stellen, was das Trimmen von Rasenkanten oder das Beseitigen von Unkraut zum Kinderspiel macht. So bleiben deinem Garten echt keine Ausreden mehr für ungepflegte Ecken!

Weitere Einsatzmöglichkeiten der Rasentrimmer

Abgesehen von der 90° drehbaren Kopffunktion bieten die Fuxtec Rasentrimmer noch weitere tolle Einsatzmöglichkeiten. Du kannst sie zum Beispiel zum Kanten, Mähen und Trimmen von Gräsern und Unkräutern benutzen. So sieht dein Garten immer gepflegt aus. Außerdem sind die verschiedenen Modelle untereinander kompatibel, sodass du auch verschiedene Aufsätze verwenden kannst, wie zum Beispiel Gras- und Dickichtmesser oder Wechselmesser. Da ist bestimmt für jeden Job das passende Teil dabei!

Kompatibilität mit anderen 40V Fuxtec-Geräten

Ein super Vorteil von Fuxtec Rasentrimmern ist die Kompatibilität mit anderen 40V Fuxtec-Geräten. Wenn du bereits einen 40V Akku von Fuxtec besitzt, kannst du ihn einfach bei anderen Geräten wie Heckenscheren, Kettensägen und Rasenmähern einsetzen. Das spart dir Geld und macht das Arbeiten im Garten noch bequemer, weil du nicht für jedes Gerät einen eigenen Akku brauchst. Außerdem ist es umweltfreundlicher, da weniger Akkus produziert und entsorgt werden müssen. So kannst du mit gutem Gewissen deinen Garten in Schuss halten und gleichzeitig die Natur schonen!

Einsatz des Akkus bei Heckenscheren, Kettensägen und Rasenmähern

Da ist doch einer der tollsten Vorteile: der Akku der Fuxtec Rasentrimmer ist nicht nur für die Rasenpflege gedacht! Ganz im Gegenteil, du kannst den 40V Akku auch bei anderen Gartengeräten von Fuxtec einsetzen. Das bedeutet, du hast nur einen Akku für deine Heckenscheren, Kettensägen und Rasenmähern. Das spart nicht nur Geld, sondern sorgt auch dafür, dass deine Geräte alle aufeinander abgestimmt sind. Einfach den Akku aus dem Rasentrimmer entfernen und in das andere Gerät einsetzen – und schon kannst du flexibel durch den Garten flitzen und alle Arbeiten erledigen. Wie genial ist das denn?

Schau hier: Rasentrimmer ohne Faden – perfekt für deinen Garten.

Vorteile der universellen Akku-Nutzung

Du wirst es lieben, wie praktisch die universelle Akku-Nutzung bei den Fuxtec Rasentrimmern ist! Ein großer Vorteil ist, dass du denselben 40V Akku in anderen Fuxtec-Geräten, wie beispielsweise Heckenscheren, Kettensägen und Rasenmähern nutzen kannst. Dadurch sparst du Geld, weil du nicht für jedes Gerät einen separaten Akku kaufen musst. Außerdem ist es super bequem – wenn ein Akku leer ist, nimm einfach einen geladenen von einem anderen Gerät und mach weiter. So erlebst du keine langen Arbeitsunterbrechungen und hast immer ein passendes Ersatzteil zur Hand. Und um der Umwelt etwas Gutes zu tun: Dadurch, dass du weniger Akkus benötigst, verringert sich auch der Akkumüll. Eine echte Win-Win-Situation für dich und die Natur!

Julius ist ein passionierter Gärtner und Elektrotechniker, der seine Liebe zur Natur und Technik gekonnt miteinander verbindet. In seinem Garten pflegt er eine bunte Vielfalt an Pflanzen und kreiert zauberhafte Ecken, die zum Verweilen einladen. Julius hat eine besondere Vorliebe für moderne Gartengeräte, wie Mähroboter und elektrische Heckenscheren, die ihm dabei helfen, seinen Garten stets in einem optimalen Zustand zu halten. Seine Freude am Gärtnern und sein Know-how in der Elektrotechnik machen ihn zu einem wahren Gartenexperten, der seine Leidenschaft gerne mit anderen teilt.

Teilen:

Newsletter abonnieren & Preise gewinnen.

Abonniere jetzt unseren Newsletter und sichere dir sich die Chance, exklusive Testprodukte zu gewinnen.

Kostenlose Gewinnspiele
Rabatte & Gutscheine
Im Wert von bis zu 1000€

Schreibe einen Kommentar