Bechermalve düngen und pflegen [Anleitung]

Bechermalven, botanisch Alcea rosea, sind ein attraktiver Anblick in jedem Garten. Diese wunderschönen Sommerblumen können in einer Vielzahl von Farben erhältlich sein, von weiß, pink und lila bis hin zu leuchtendem Orange und Rot. Sie sind auch sehr langlebig und liefern viele Wochen lang Farbe und Textur in Ihrem Garten. Dennoch sind die Blumen nicht unbedingt pflegeleicht und müssen richtig gedüngt und gepflegt werden, um ihr volleres Wachstum und ihre beste Blüte zu erreichen. In diesem Artikel werden wir die besten Methoden zum Düngen und Pflegen von Bechermalven diskutieren.

Wie oft sollte man Bechermalve gießen?

Die Bechermalve sollte regelmäßig gegossen werden, aber nicht zu oft. Die Pflanzen benötigen ausreichend Wasser, aber Staunässe sollte vermieden werden. Daher raten Experten, die Blumen mindestens einmal pro Woche zu gießen, und zwar so viel, dass der Boden gut durchfeuchtet wird. In extrem heißen Sommern kann es notwendig sein, die Pflanze zwei- bis dreimal pro Woche zu gießen, um sicherzustellen, dass der Boden nicht zu trocken wird. In den kühleren Monaten kann die Gießfrequenz auf einmal in der Woche reduziert werden. Es ist jedoch wichtig, dass man das Substrat regelmäßig überprüft, um sicherzustellen, dass die Pflanze nicht zu trocken wird.

Erfahre mehr darüber, wie man Bechermalve pflanzt und wie man Bechermalve schneidet.

Wann sollte man Bechermalve düngen?

Bechermalven müssen nicht gedüngt werden, da sie sehr anspruchslos sind. Eine Düngung ist daher nicht notwendig, um die Pflanze gesund und robust zu halten. Die Bechermalve benötigt regelmäßig Wasser, aber Staunässe sollte unbedingt vermieden werden. Da die Bechermalve anspruchslos und robust ist, ist eine Düngung nicht erforderlich.

Wie oft sollte man Bechermalve düngen

Die Bechermalve muss nicht gedüngt werden, um gesund und kräftig zu wachsen. Da die Pflanze anspruchslos ist, benötigt sie keine zusätzliche Nährstoffzufuhr. Eine Düngung ist also nicht erforderlich. Stattdessen sollte man regelmäßig Wasser geben, um die Pflanze zu versorgen und zu stärken. Dabei sollte aber vermieden werden, dass die Pflanze Staunässe ausgesetzt wird, da sie darunter leidet.

Welcher Dünger ist für Bechermalve geeignet?

Bechermalven benötigen keinen Dünger. Sie sind anspruchslose Dauerblüher, die regelmäßige Wassergaben benötigen. Jedoch sollte Staunässe unbedingt vermieden werden, da sie darunter leiden. Bechermalven sind in der Lage, in jedem Boden zu wachsen, solange sie ausreichend Sonnenlicht erhalten. Da sie anspruchslos sind, ist eine zusätzliche Düngung nicht notwendig.

Weitere schöne Pflanzen für deinen Garten:

Kann man vertrocknete Bechermalve retten?

Es ist möglich, eine vertrocknete Bechermalve zu retten. Dazu muss zunächst der Trockenstress der Pflanze beendet werden, indem man sie regelmäßig gießt und überschüssiges Wasser ablaufen lässt, um Staunässe zu vermeiden. Wenn die Pflanze schon längere Zeit vertrocknet ist, muss man sie schrittweise erneut an das Gießen gewöhnen, indem man sie anfangs nur sehr wenig gießt und die Wassermenge langsam erhöht. Dazu sollte man die Blätter der Pflanze beobachten, um zu sehen, wie gut sie sich erholt. Eine Düngung ist nicht erforderlich, da Bechermalven keine hohen Nährstoffansprüche haben.

Julius ist ein passionierter Gärtner und Elektrotechniker, der seine Liebe zur Natur und Technik gekonnt miteinander verbindet. In seinem Garten pflegt er eine bunte Vielfalt an Pflanzen und kreiert zauberhafte Ecken, die zum Verweilen einladen. Julius hat eine besondere Vorliebe für moderne Gartengeräte, wie Mähroboter und elektrische Heckenscheren, die ihm dabei helfen, seinen Garten stets in einem optimalen Zustand zu halten. Seine Freude am Gärtnern und sein Know-how in der Elektrotechnik machen ihn zu einem wahren Gartenexperten, der seine Leidenschaft gerne mit anderen teilt.

Teilen:

Newsletter abonnieren & Preise gewinnen.

Abonniere jetzt unseren Newsletter und sichere dir sich die Chance, exklusive Testprodukte zu gewinnen.

Kostenlose Gewinnspiele
Rabatte & Gutscheine
Im Wert von bis zu 1000€

Schreibe einen Kommentar