Gardena Mähroboter Service: Wie viel Service bietet Gardena?

Die Gardena GmbH wurde 1961 gegründet und hat ihren Firmensitz in Ulm. Seit 2007 gehört die deutsche Firma zum schwedischen Husqvarna-Konzern, behielt aber weitgehende Eigenständigkeit. 

Gardena gehört zu den führenden europäischen Herstellern von Gartengeräte. Neben der guten Qualität gehört auch der vorbildliche Gardena Mähroboter Service zu den Gründen, warum Gardena Geräte so populär sind. 

Welcher Gardena Mähroboter Service steht zur Verfügung?

Der Kundendienst von Gardena umfasst mehrere Bereiche:

  • Produktberatung
  • Händlersuche und Verkauf 
  • Produktbroschüren 
  • praktische Tipps 
  • Ersatzteile 
  • Reparaturservice 

Produktberatung

Wenn du auf der Suche nach einem Mähroboter bist, ist der Gardena Mähroboter Service eine große Hilfe. Auf der Homepage von Gardena findest du in der Rubrik “Rasenpflege” ein Untermenü “Mähroboter”. 

Dort werden die verschiedenen Gardena Mähroboter vorgestellt und erläutert, für welche Gärten sie sich eignen. 

Händlersuche und Verkauf

Gardena bietet dir 2 Möglichkeiten. Falls du den persönlichen Kontakt vorziehst, kann du auf gardena.com einen Fachhändler in deiner Nähe suchen, der Gardena Produkte im Sortiment führt. Alternativ lassen sich Gardena Mähroboter auch online im Werksverkauf bestellen und bequem zu dir nach Hause liefern.

Tipp
Registriere deinen Mähroboter nach dem Kauf bei Gardena. Die Herstellergarantie wird durch die Registrierung um 1 Jahr auf 3 Jahre verlängert und du bekommst automatische Benachrichtigungen, wenn Gardena Software Updates verfügbar sind. 

Produktbroschüren

Es kann immer mal passieren, dass eine Bedienungsanleitung verloren geht. Beim Kauf eines gebrauchten Geräts liegt sie selten bei. 

Das ist kein Problem,  weil Gardena die Bedienungsanleitungen seiner Produkte auf der Homepage zur Verfügung stellt. Du kannst sie online lesen oder herunterladen und ausdrucken. 

Praktische Tipps

Auf diesem Gebiet leistet der Gardena Mähroboter Service sehr gute Arbeit. Du findest zum Beispiel Tipps für die richtige Rasenpflege, Ratschläge, welche Produkte sich wofür am besten eignen oder Tipps zum richtigen Düngen. 

Diese Kategorie wird durch ein breites Angebot an Erklärvideos ergänzt. 

Ersatzteile 

Selbst Qualitätsprodukte gehen mal kaputt oder benötigen Verschleißteile. Zu diesem Zweck findest du bei Gardena eine Liste aller lieferbaren Ersatzteile. 

Du kannst sie online bestellen oder dir die Nummer notieren, so dass du beim Fachhändler das passende Ersatzteil kaufen kannst. 

Gardena verspricht, selbst bis zu 10 Jahren nach dem Auslaufen der Fertigung Original-Ersatzteile liefern zu können. 

Reparaturservice 

Sämtliche Reparaturen werden durch einen Zentralservice erledigt. Die Bearbeitung dauert maximal 5 Arbeitstage. 

Handelt es sich um einen Garantiefall, übernimmt Gardena die Retourenkosten. Du kannst dir Aufkleber ausdrucken und auf dem Paket anbringen. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, wird dir ein Austauschgerät angeboten (nur Garantiefälle). 

Bei größeren Problemen erstellt dir Gardena einen Kostenvoranschlag. Der Reparaturservice bietet dir auf Wunsch auch eine technische Beratung und Fehlersuche per Telefon oder Live Chat an. 

Jan ist ein Gartenliebhaber, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Er ist Experte für alles, was mit Gartenbau zu tun hat, und liebt es, sein Wissen mit anderen zu teilen. Wenn Jan nicht gerade schreibt oder ein gutes Buch liest, kann man Jan in seinem Garten antreffen, wo er sich um seine Pflanzen und Blumen kümmert.

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