Was ist die Gardena Mähroboter Lona Technologie?

Wenn du auch zur wachsenden Zahl der Gartenbesitzer gehörst, die ihre Rasenpflege einem Mähroboter anvertrauen, wirst du von deinem fleißigen “Robby” begeistert sein. Wie ein Heinzelmännchen mäht er den Rasen, während du im Liegestuhl döst. Das ist unter anderem durch die Lona Technologie möglich. 

Was ist die Gardena Mähroboter Lona Technologie?

Der Begriff Lona ist ein Kofferwort. Es setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der beiden englischen Wörter Location und Navigation zusammen. Kurz und bündig könnte man die Frage: “Was ist die Gardena Mähroboter Lona Technologie?” damit beantworten, dass es sich um eine Technik zur genauen Standortbestimmung des Mähroboters handelt. 

Dabei werden GPS Signale verwendet, mit deren Hilfe der Mähroboter seinen Standort im Garten exakt angeben kann. Der Mähroboter erhält einen GPS Chip, mit dem er fortlaufend Signale an die Gardena Cloud sendet. 

Die Arbeit des GPS Chips wird durch einen digitalen Kompass und einen Beschleunigungssensor unterstützt. 

Was ist die Gardena Mähroboter Lona Technologie oder besser, was bringt sie dir?

Die neue Technik erleichtert die Arbeit mit dem Mähroboter erheblich. Die Antwort auf die Frage “Was ist die Gardena Mähroboter Lona Technologie?” lautet am besten, es ist eine Technik, die deinem Robby Augen gegeben hat. 

Mit Hilfe der Lona Technologie kann der Mähroboter seinen Standort bis auf 50 cm genau bestimmen. Du kannst den Standort jederzeit auf deinem Smartphone abrufen und siehst genau, wo er sich gerade befindet. 

Bei einem übersichtlichen Vorgarten mag das zwar überflüssig sein, wenn du aber einen großen Garten hast und dein Robby irgendwo im Gebüsch steckengeblieben ist, wirst du die Standortbestimmung sehr zu schätzen wissen.

Was ist die Gardena Mähroboter Lona Technologie? Eine enorme Verbesserung des Zonenmanagements. Die Lona Technologie erstellt im Laufe der Zeit eine genaue Karte deines Gartens. 

Die steht dir online (in der Cloud) zur Verfügung. Du kannst sie benutzen, um bis zu 4 Zonen in deinem Garten festzulegen, die unterschiedlich behandelt werden sollen.

Tipp
Beispielsweise wächst der Rasen im Schatten wesentlich langsamer als in der Sonne und muss demzufolge nicht so oft gemäht werden. Mit der Lona Technologie kannst du festlegen, dass bestimmte Bereiche deines Gartens nur bei jedem zweiten Zyklus gemäht werden sollen. Auch die Schnittlänge kann individuell angepasst werden. 

Du kannst mit der Lona Technologie auch Sperrzonen festlegen, in denen sich der Mähroboter entweder gar nicht aufhalten darf oder die er nur durchfahren kann, ohne zu mähen. Die Lona Technologie lässt sich auch zur Diebstahlsicherung einsetzen, da der GPS Chip ständig den genauen Standort des Mähroboters sendet. 

Was ist die Gardena Mähroboter Lona Technologie? Wenn du noch Fragen zu dem Thema hast, findest du im Internet mehr Informationen. 

Jan ist ein Gartenliebhaber, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Er ist Experte für alles, was mit Gartenbau zu tun hat, und liebt es, sein Wissen mit anderen zu teilen. Wenn Jan nicht gerade schreibt oder ein gutes Buch liest, kann man Jan in seinem Garten antreffen, wo er sich um seine Pflanzen und Blumen kümmert.

Teilen:

Newsletter abonnieren & Preise gewinnen.

Abonniere jetzt unseren Newsletter und sichere dir sich die Chance, exklusive Testprodukte zu gewinnen.

Kostenlose Gewinnspiele
Rabatte & Gutscheine
Im Wert von bis zu 1000€

Schreibe einen Kommentar