Namen für Mähroboter: Die 40 besten Namen

Hat Mähdusa heute schon den Rasen gemäht? Ein Mähroboter kann einem regelrecht ans Herz wachsen. Das gute Stück nimmt viel Arbeit ab und während man selbst mit einem kühlen Getränk auf der Terrasse sitzt, schaut man dem Gerät bei der Arbeit zu. Herrlich!

Daher machen sich viele Mähroboter-Besitzer auch die Mühe, eine Garage für das Gefährt zu bauen, es mit Aufklebern zu verschönern oder sich einen Namen für den Helfer auszudenken. 

Einen Namen für den Mähroboter? Wem hier nun nichts Passendes einfällt, der kann sich unsere 40 Vorschläge ansehen und so einen Namen für den Mähroboter finden. 

Passende Namen für Mähroboter – worauf achten?

Man kann seinen Gartenhelfer natürlich nennen, wie man mag. Es gibt aber Modelle, die mit Sprachsteuerung programmiert werden und in diesem Fall macht ein kurzer und unkomplizierter Name wie Mäha, Otto oder Rob Sinn.

Ansonsten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wer Kinder im Haus hat, kann diese mal nach passenden Namen befragen. Kinder sind bei der Namenssuche sicher gerne behilflich und es werden viele witzige Vorschläge kommen. So wird die Wahl eines Namens für den Mähroboter Familiensache. 

Mähroboter auf Wiese

Ideen für die Benennung des Mähroboters

Es könnte so einfach sein. Doch es existieren so viele passende Namen für Mähroboter, dass die Wahl letztlich doch nicht so einfach ist. Soll es lieber ein witziger Name sein oder ein einfacher? Ein weiblicher oder ein männlicher Name?

Namen für Mähroboter nach Lieblingsserie oder ähnlichem auswählen

Es mag Namen geben, die man toll findet, aber sie dennoch weder dem eigenen Nachwuchs noch einem Haustier geben würde. Das können Namen der Lieblingscharaktere aus einer Serie oder einem Film sein oder Namen, die einen speziell an die Kindheit erinnern. 

Mähroboter auf Wiese

Einfache Namen für Mähroboter

  1. Mähi
  2. Mäher
  3. Rasi
  4. Robbi
  5. Rob

Witzige Namen für Mähroboter

  1. Mähcedes
  2. Mähma
  3. Mähndy
  4. Mährkel
  5. Mähsut Özil

Weibliche Namen

  1. Berta
  2. Chantal
  3. Mähdina
  4. Mähdusa
  5. Mähja
  6. Mählanie
  7. Mählinde
  8. Mählissa
  9. Roberta
  10. Robertina

Männliche Namen

  1. Burschi
  2. James
  3. Karl-Heinz
  4. Mähphisto
  5. Mähdat
  6. Mähvin
  7. MohaMäht
  8. Otto
  9. Roberto
  10. Horst

Die etwas fiesen Namen

  1. Schrotti
  2. Sklave
  3. Diener 

Technische Namen für den Mähroboter

  1. Herbie
  2. Mowritz
  3. Mowhumad Ali
  4. KITT 
  5. R2D2 
  6. RoboCop
  7. Robobilly

Warum der Mähroboter überhaupt einen Namen braucht

Natürlich braucht ein Mähroboter keinen Namen. Er arbeitet auch dann fleißig und zuverlässig, wenn er keinen Namen hat.

Doch viele Besitzer eines solchen Geräts schließen den kleinen Helfer schnell in ihr Herz und sind dankbar, die lästige Pflicht nun dem Roboter überlassen zu können. Daher möchten sie ihm auch einen passenden Namen geben. 

Viele Jungsamen aufgeschrieben

FAQ

Kann man seinem Mähroboter auch einen ganz normalen Namen geben?

Natürlich kann jeder seinen Mäher nennen, wie er möchte. Wer dem Mäher einen klassischen Namen wie Paul, Leonie oder Sarah geben möchte, kann das tun. Es gibt weder Vorgaben noch Bestimmungen zur Benennung eines Mähroboters. 

Es wäre nur gut, wenn sich durch den Namen niemand gestört oder beleidigt fühlen würde. Der Roboter muss vielleicht nicht heißen wie der Nachbar und auch Namen wie etwa Putin oder Adolf sind mit Vorsicht zu vergeben. 

Was tun, wenn kein passender Name für den Mähroboter einfällt?

Wir haben 40 passende Namen für Mähroboter angegeben. Wenn dir keiner dieser Namen zusagt, dann versuche, selbst kreativ zu werden. Gibt es vielleicht einen Namen, den du witzig findest oder der aus einer Film- oder Serienrolle stammt?
Es können auch Nachbarn, Freunde und Familie nach einem geeigneten Namen befragt werden. Die Namensfindung kann eine gute Beschäftigungsmöglichkeit für Teilnehmer von WhatsApp-Gruppen sein und auch Kinder haben garantiert viel Freude daran, sich einen Namen für den Mähroboter zu überlegen. 

Teilen:

Newsletter abonnieren & Preise gewinnen.

Abonniere jetzt unseren Newsletter und sichere dir sich die Chance, exklusive Testprodukte zu gewinnen.

Kostenlose Gewinnspiele
Rabatte & Gutscheine
Im Wert von bis zu 1000€

Schreibe einen Kommentar