Bauernjasmin pflegen und düngen [Anleitung]

Bauernjasmin gehört zu den beliebtesten Blumen, die in Deutschland angebaut werden. Dank seiner schönen, duftenden Blüten ist er ein beliebter Bestandteil von Gärten und Terrassen. Damit er gut gedeiht und lange blüht, sollte man ihn regelmäßig düngen und pflegen.

Steckbrief
  • Wuchshöhe: 200 cm – 400 cm
  • Wuchsbreite: 150 cm – 300 cm
  • Blütenfarbe: weiß
  • Blütezeit: Mai – Juni
  • Standort: Sonne bis Halbschatten
  • Boden: sandig, lehmig
  • Bodenfeuchtigkeit: mäßig trocken, feucht
  • Kalktoleranz: kalktolerant
  • Nährstoffmenge: nährstoffreich
  • Giftig?: ungiftig

Erfahre mehr darüber, wie man Bauernjasmine pflanzt und wie man Bauernjasmine schneidet.

Wie oft sollte man Bauernjasmine gießen?

Bauernjasmine (Jasminum Grandiflorum) ist eine beliebte Pflanze für Duftgärten. Die mehrjährige Pflanze blüht von Juni bis Juli mit weißen, leuchtenden Blüten. Bauernjasmine wird am besten in humusreicher Erde gepflanzt und an einem sonnigen oder halbschattigen Standort gedeiht gut. In den ersten Monaten nach der PFLANZUNG sollte regelmäßig Gegossen Werden um die neue pfanzen zu unterstützem, vor Allem dann, Wenn im FrÜHLING Gesetzt worden istein Den ganzen Sommer über Regelmäßig zu Gießer

Wann sollte man Bauernjasmine düngen?

Bauernjasmine sollte man im Frühjahr düngen, wenn er austreibt. Dies kann mit organischem Volldünger geschehen. Wenn der Bauernjasmine schlecht wächst, kommt eine zweite Dungabe infrage. Pfeifensträucher sind äusserst schnittverträglich und eignen sich daher gut alsDekoration für den Garten.

Wie oft sollte man Bauernjasmine düngen

Bauernjasmine sollte im Frühjahr, beim Austreiben, mit einem organischen Volldünger gedüngt werden. Dies versorgt das Gehölz auch mit Phosphor und Kalium. Wenn der Duftjasmin schlecht wächst und blüht, kann Ende Juni eine zweite Gabe sinnvoll sein.

Welcher Dünger ist für Bauernjasmine geeignet?

Bauernjasmine benötigt einen Dünger, der kräftiges Wurzelwachstum fördert. Im Frühling ist es empfehlenswert, die Blühfreudigkeit des Pflanzens mit Kompost oder Brennnesseljauche zu steigern. Hornspäne sind auch geeignet, um dem Boden Nährstoffe zuzuführen und das Pflanzenwachstum anzuregen.

Weitere schöne Pflanzen für deinen Garten:

Kann man vertrocknete Bauernjasmine retten?

Pfeifenstrauch richtig düngen Der Pfeifenstrauch bildet ein kräftiges Wurzelsystem aus und versorgt sich aus dem Boden ausreichend mit Nährstoffen. Im Frühling lässt sich die Blühfreudigkeit mit Kompost, Brennnesseljauche oder Hornspänen fördern.

FAQ

Sind Bauernjasmine kalktolerant?

Der pH-Wert des Bodens ist ein Maß für seinen Säure- oder Alkaligehalt. Ein neutraler pH-Wert gilt als ausgeglichen, während ein pH-Wert unter 7 als sauer und ein pH-Wert über 7 als alkalisch gilt. Viele Pflanzen benötigen zum Gedeihen einen neutralen oder leicht alkalischen Boden. Bauernjasmine sind kalktolerant.

Sind Bauernjasmine giftig?

Bestimmte Pflanzen können giftig sein, wenn sie verschluckt werden, und auch der Kontakt mit der Haut kann zu Reizungen oder allergischen Reaktionen führen. Bauernjasmine sind ungiftig.

Julius ist ein passionierter Gärtner und Elektrotechniker, der seine Liebe zur Natur und Technik gekonnt miteinander verbindet. In seinem Garten pflegt er eine bunte Vielfalt an Pflanzen und kreiert zauberhafte Ecken, die zum Verweilen einladen. Julius hat eine besondere Vorliebe für moderne Gartengeräte, wie Mähroboter und elektrische Heckenscheren, die ihm dabei helfen, seinen Garten stets in einem optimalen Zustand zu halten. Seine Freude am Gärtnern und sein Know-how in der Elektrotechnik machen ihn zu einem wahren Gartenexperten, der seine Leidenschaft gerne mit anderen teilt.

Teilen:

Newsletter abonnieren & Preise gewinnen.

Abonniere jetzt unseren Newsletter und sichere dir sich die Chance, exklusive Testprodukte zu gewinnen.

Kostenlose Gewinnspiele
Rabatte & Gutscheine
Im Wert von bis zu 1000€

Schreibe einen Kommentar