Roborock Mähroboter Test: Die 5 Besten im Vergleich

Der Mähroboter ist ein praktisches Gerät, das Ihnen dabei hilft, den Garten in Schuss zu halten. Die Auswahl an Mährobotern ist groß, sodass es nicht immer einfach ist, den richtigen Roboter für seinen Garten zu finden. Wir stellen Ihnen die besten Roborock Mähroboter vor.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die besondere Eigenschaft eines Roborock Mähroboters ist sein intelligentes Mähwerk. Es erkennt Hindernisse und passt die Schnittgeschwindigkeit dem Untergrund an. So kann der Roboter selbst Steigungen von bis zu 20 Prozent mähen. Darüber hinaus verfügt er über ein GPS-System, das es ihm ermöglicht, seine Position genau zu bestimmen und bei Bedarf zurück zum Ausgangspunkt zu navigieren.
  • Beim Kauf eines Roborock Mähroboter sollte beachtet werden, dass die Schnitthöhe und Schnittbreite an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann. Außerdem sollte auf die Akkulaufzeit geachtet werden, denn diese variiert je nach Modell.
  • Der Roborock S5 ist ein intelligenter Mähroboter, mit dessen Hilfe Sie Ihren Garten selbstständig mähen können. Er verfügt über Sensoren, die den Rasenflächenumfang erfassen und dadurch den optimalen Mähweg berechnen. Außerdem ist er mit einer Mulchfunktion ausgestattet, die das Schnittgut zerkleinert und wieder als Dünger auf den Rasen ausbringt.

Die 5 besten Roborock Mähroboter

12%1
Roborock S7+ Saug- & Wischroboter + Absaugstation (Saugleistung 2500Pa, 180min Akkulaufzeit, 470ml Staubbehälter, 300ml Wassertank, Schall-/Auto-Lifting-Mopp Technologie, App-/Sprachsteuerung) Weiß
  • Saugfunktion mit einer ultrahohen Saugleistung von 2.500 Pa und mitgelieferter Absaugstation mit bis zu 6 Wochen...
  • Innovative Schalltechnologie lässt den Wischer bis zu 3000 Mal pro Minute vibrieren mit einem Andruckgewicht von 600g
  • Automatisches Anheben des Wischaufsatzes bei Teppichböden
2
Roborock S6 Saug- und Wischroboter (Saugleistung 2000Pa, 180min Akkulaufzeit, 480ml Staubbehälter, 140ml Wassertank, 67db Lautstärke, Adaptiver Routenalgorithmus, App- und Sprachsteuerung) Schwarz
  • Wisch und Saugfunktion mit einer hohen Saugleistung von 2000Pa
  • Virtuelle Wände und mehrere Karten
  • Laser Distanz Sensoren (LDS) für eine 360° Abdeckung
3
roborock S6 MaxV Saugroboter mit Wischfunktion, staubsauger Roboter mit ReactiveAI und LiDAR-Navigation, 2500 Pa Saugkraft und mehrstufige Kartierung
  • ReactiveAI: Der MaxV kann dank ReactiveAI-Technologie mit Doppelkamera-Unterstützung Gebrauchsgegenstände und unbekannte...
  • Präzise Navigation: LiDAR-Navigation und fortschrittliche Algorithmen ermöglichen eine genaue Navigation und automatische...
  • 25 % mehr Saugkraft: Eine maximale Saugleistung von 2500 Pa bedeutet eine gründlichere Reinigung.
4
Roborock S6 Saug- und Wischroboter (Saugleistung 2000Pa, 180min Akkulaufzeit, 480ml Staubbehälter, 140ml Wassertank, 67db Lautstärke, Adaptiver Routenalgorithmus, App- und Sprachsteuerung) Weiß
  • Wisch und Saugfunktion mit einer hohen Saugleistung von 2000Pa
  • Virtuelle Wände und mehrere Karten
  • Laser Distanz Sensoren (LDS) für eine 360° Abdeckung
5
Roborock S6 MaxV 2021 neus Design DE Version Saugroboter mit Wischfunktion (Saugleistung 2500Pa, 180min Akkulaufzeit), KI-Dual-Kamera Adaptiver Routenalgorithmus und App-/Sprachsteuerung, Schwarz
  • Saugfunktion mit einer ultrahohen Saugleistung von 2.500 Pa
  • Wischfunktion mit raumspezifischer Regelung der Wischwassermenge für eine Wischfläche von bis zu 200 m² (300ml Tank)
  • Laser Distanz Sensoren (LDS) & KI-Dual-Kamera für eine 360° Abdeckung sowie Hindernisumfahrung ab 5 x 3,0 cm (B x H)

Ratgeber: Die richtige Roborock Mähroboter kaufen

Beim Kauf eines Roborock Mähroboter sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Roborock Mähroboter findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Dies könnte auch für dich interessant sein: Stihl Mähroboter 632 Test: Die 5 Besten im Vergleich

Schnitthöhe und Schnittbreite

Die Schnitthöhe kann bei einem Roborock Mähroboter zwischen 20 und 50 mm eingestellt werden. Die Schnittbreite beträgt bei den meisten Modellen 30 cm.

Bedienung

Roborock Mähroboter gibt es in zwei Varianten: mit Fernbedienung oder mit Smartphone-App. Die Fernbedienung ist sehr einfach zu bedienen und ideal für alle, die nicht so gut mit Technik umgehen können. Die Smartphone-App ist etwas komplizierter zu bedienen, aber bietet mehr Funktionen. Wer viel mit seinem Smartphone umgeht, sollte die App-Variante wählen.

Funktionen

Roborock Mähroboter verfügen über eine Reihe von Funktionen, die Ihnen das Leben erleichtern. Sie können den Roboter programmieren, sodass er automatisch mäht. Außerdem verfügt er über eine Sensortechnologie, die Hindernisse erkennt und umgeht. So können Sie sich sicher sein, dass Ihr Rasen auch bei Ihrer Abwesenheit geschnitten wird.

Mähsystem

Roborock Mähroboter verfügen über ein Mulch- oder Seitenmähsystem. Bei einem Mulchsystem wird das gemähte Gras zerkleinert und als natürlicher Dünger auf dem Rasen verteilt. Bei einem Seitenmähsystem wird das gemähte Gras zur Seite gefegt.

Lautstärke

Der Kauf eines Roborock Mähroboters sollte gut überlegt sein, denn dieser besitzt eine Lautstärke von bis zu 70 Dezibel. Damit ist er lauter als ein handelsüblicher Staubsauger. Wer seinen Garten lautstärke-technisch möglichst nicht stören möchte, sollte daher einen anderen Roboter-Mäher wählen.

Preis

Ein Roborock Mähroboter ist eine Anschaffung, die sich lohnt. Vor dem Kauf sollte man allerdings überlegen, welchen Roboter man wirklich benötigt. Die Preisspanne reicht von etwa 200 Euro bis zu 500 Euro. Je nachdem, welche Funktionen und Extras gewünscht werden, kann der Preis variieren. Vor dem Kauf sollte man daher genau überlegen, was man vom Roboter erwartet.

FAQ

Welches ist der beste Roborock Mähroboter?

Der beste Roborock Mähroboter ist der S5. Er ist besonders leistungsstark und effizient. Er verfügt über eine intelligente Navigationstechnologie, die ihn in Sekundenschnelle zum Ausgangspunkt zurückfinden lässt. Außerdem ist er mit einer praktischen Staubbinne ausgestattet, in der der Mähgut aufgefangen wird.

Welche Funktionen hat der Roborock Mähroboter?

Der Roborock Mähroboter hat eine große Funktionsvielfalt. Er kann sowohl Rasenflächen als auch Sträucher und Büsche mähen. Außerdem hat er eine sehr gute Wischfunktion, mit der er auch größere Flächen reinigen kann. Der Roboter ist außerdem mit einer speziellen Sensortechnik ausgestattet, die es ihm ermöglicht, selbstständig Treppen zu erkennen und zu umfahren.

Wie leicht ist die Bedienung des Roborock Mähroboters?

Die Bedienung des Roborock S5 ist sehr einfach. Nach dem Auspacken muss nur die Ladestation an einen Stromanschluss angeschlossen und der Roboter auf die Ladestation gestellt werden. Anschließend kann die App heruntergeladen und registriert werden. Die App ist sehr übersichtlich gestaltet und erklärt alle Funktionen Schritt für Schritt. Mit der App kann der Roboter gesteuert, programmiert und konfiguriert werden.

Die besten Angebote:

Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner