Aubergine schneiden: Das musst du beachten [Anleitung]

Ein Kürbis ist eine hervorragende Dekoration für Halloween, aber wie schneidet man einen Kürbis auf? In diesem Artikel lernst du, wie du einen Kürbis schnell und einfach schneiden kannst.

Steckbrief

    Erfahre mehr darüber, wie man Auberginen pflanzt und wie man Auberginen pflegt bzw. düngt.

    Warum sollte man Auberginen schneiden?

    Man sollte Auberginen schneiden, weil sie roh und unreif den Stoff Solanin enthalten können, der Magenprobleme auslösen kann. Vor dem Zubereiten die Auberginen in Scheiben schneiden, mit Salz einreiben und einige Minuten stehen lass

    Anleitung: Wie schneidet man Auberginen?

    1. Zuerst die Aubergine waschen und trocknen.
    2. Dann ein Viertel der Aubergine von oben nach unten in Scheiben schneiden, ohne das Ende zu entfernen.
    3. Die anderen drei Viertel der gleiche Weise in Scheiben schneiden, jedoch diesmal mit dem Ende voran, so dass Sie kleine Würfel bekommen.

    Wann sollte man Auberginen schneiden?

    Auberginen sollten ungefähr 40 bis 50 Tage nach dem Pflanzen geschnitten werden. Die Auberginen sollten etwa 10 Zentimeter lang und grün sein. Wenn die Auberginen lila oder schwarz sind, bedeutet das, dass sie zu spät geschnitten wurden und ihre Qualität nicht mehr so gut ist.

    Kann man Auberginen radikal zuschneiden?

    Auberginen (Solanum melongena) sind einjährige Pflanzen, die in der Regel im Haus angebaut werden. Die meisten Sorten benötigen mindestens 90 Tage vom Keimling bis zur Erntereife. Auberginenfrucht ist dunkelpurpur und kann je nach Sorte 10–20 cm lang oder rund sein. Es gibt viele verschiedene Arten von Auberginenzuchtsorten mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen – von süß über scharf bis sauer. Sie alle haben jedoch den typischen Auberginesamen-Geschmack, der durch Bitterstoffe verursacht wird.” Kann man Auberginnen radikal zurückschneiden? Ja! In fact, aubergine plants are quite resilient and can even recover from being cut all the way back to just a few inches above ground level. However, it’s important to note that cutting your plant back this severely will result in a smaller harvest later on in the season.”

    Weitere schöne Pflanzen für deinen Garten:

    FAQ

    Julius ist ein passionierter Gärtner und Elektrotechniker, der seine Liebe zur Natur und Technik gekonnt miteinander verbindet. In seinem Garten pflegt er eine bunte Vielfalt an Pflanzen und kreiert zauberhafte Ecken, die zum Verweilen einladen. Julius hat eine besondere Vorliebe für moderne Gartengeräte, wie Mähroboter und elektrische Heckenscheren, die ihm dabei helfen, seinen Garten stets in einem optimalen Zustand zu halten. Seine Freude am Gärtnern und sein Know-how in der Elektrotechnik machen ihn zu einem wahren Gartenexperten, der seine Leidenschaft gerne mit anderen teilt.

    Teilen:

    Newsletter abonnieren & Preise gewinnen.

    Abonniere jetzt unseren Newsletter und sichere dir sich die Chance, exklusive Testprodukte zu gewinnen.

    Kostenlose Gewinnspiele
    Rabatte & Gutscheine
    Im Wert von bis zu 1000€

    Schreibe einen Kommentar