Makita Rasentrimmer Test

Makita Rasentrimmer haben sich in den letzten Jahren als zuverlässige und leistungsfähige Geräte etabliert. Sie zeichnen sich durch ihre Robustheit, ihr geringes Gewicht sowie die variabel einstellbare Schnittbreite aus. Die folgende Übersicht stellt die 5 besten Makita Rasentrimmer vor.

Das Wichtigste in Kürze

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Makita Rasentrimmer ist ein Gerät, mit dem man seinen Rasen trimmen kann. Mit Hilfe einer scharfen Klinge wird der Rasen gekürzt und in Form gebracht.
  • Ein Makita Rasentrimmer ist leicht zu handhaben und hat eine lange Lebensdauer. Außerdem sind die Klingen sehr scharf, so dass der Rasen perfekt geschnitten wird.
  • Zunächst ist es wichtig, dass der Rasentrimmer leicht zu bedienen ist. Außerdem sollte er robust und stabil gebaut sein, damit er auch bei härterem Gebrauch standhält. Eine weitere wichtige Eigenschaft ist die Schnittleistung – je effizienter der Rasentrimmer arbeitet, desto schneller ist das Arbeiten damit erledigt.

Die 5 besten Makita Rasentrimmer

32%1
Makita DUR369AZ Akku-Freischneider 2x18V, Zweihandgriff (ohne Akku, ohne Ladegerät), Schwarz, 60 x 450 mm
  • Langlebig und Robust
  • Verpackungsgewicht : 10.5 kg
  • Verpackungsabmessungen (L × B × H) : 22.0 zm 24.0 zm 189.0 zm
32%2
Makita DUR369LZ Akku-Freischneider 2x18V, Rundgriff (ohne Akku, ohne Ladegerät)
  • Original Makita Qualität
  • SystemKIT 2x18 V
  • Langlebig und Robust
4
Makita Akku-Rasentrimmer 18 V / 5,0 Ah Akku + Ladegerät DUR181RT
  • Kompakter und handlicher Rasentrimmer für Haus und Garten
  • Schneidkopf in 5 Stufen neigbar
18%5
Makita DUR192LRT Akku-Rasentrimmer 18V / 5,0 Ah, 1 Akkus + Ladegerät, Petrol
  • Bürstenloser Motor für mehr Ausdauer, längere Lebensdauer und kompaktere Bauweise
  • XPT - Extreme Protection Technology. Optimaler Schutz gegen Staub und Spritzwasser auch unter harten Bedingungen

Makita Rasentrimmer Arten

Akku-Rasentrimmer: Mit einem Akku wird der Rasentrimmer betrieben.

Bensin-Rasentrimmer: Der Rasentrimmer wird mit Benzin betrieben.

Netzstrom-Rasentrimmer: Der Rasentrimmer wird mit Strom betrieben.

Falls du auf der Suche nach Makita Rasentrimmer mit Messer bist, dann schau in unserem Beitrag über Makita Rasentrimmer mit Messer vorbei.

Ratgeber: Das richtige Makita Rasentrimmer Modell kaufen

Beim Kauf eines Makita Rasentrimmer sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Makita Rasentrimmer findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Gewicht

Makita Rasentrimmer sollten leicht sein, um einfacher zu manövrieren. Das Gewicht spielt beim Kauf eines Makita Rasentrimmers eine entscheidende Rolle, da Sie den Rasentrimmer oft benutzen werden. Bei schwereren Modellen kann der Arm ermüden und die Handgelenke werden strapaziert.

Schnittbreite

Die Schnittbreite des Makita Rasentrimmers ist ein wichtiges Kaufkriterium. Sie sollte zwischen 15 und 20 cm liegen, damit der Rasenschnitt schnell und sauber erledigt werden kann. Außerdem ist es ratsam, auf einen verstellbaren Schneidekopf zu achten, mit dem die Höhe des Schnitts individuell angepasst werden kann.

Größe

Bei der Auswahl eines Makita Rasentrimmers sollte darauf geachtet werden, dass die Größe des Gerätes stimmt. Ein zu kleiner Trimmer wird schnell überfordert sein und macht nicht den gewünschten Effekt. Ein zu großer Rasentrimmer ist nur schwer manövrierbar und strapaziert den Arm unnötig. Die Grundausstattung sollte beim Kauf eines Rasentrimmers von Makita folgende Komponenten beinhalten:

Funktionen

Die meisten Makita Rasentrimmer verfügen über eine Schnellspannvorrichtung, mit der das Schneidewerkzeug schnell und einfach gewechselt werden kann. Manche Modelle haben außerdem einen Teleskopgriff, der es ermöglicht, die Arbeitshöhe individuell anzupassen. So lässt sich auch bei unebenem Gelände gut arbeiten. Einige Geräte haben zudem eine Heckenschere integriert, mit der man gezielt Sträucher beschneiden kann.

Preis

Der Preis des Makita Rasentrimmer ist abhängig von der Leistung und vom Umfang der Lieferung. Je mehr Funktionen ein Rasentrimmer bietet, desto höher ist in der Regel auch sein Kaufpreis. Bei Makita Rasentrimmern liegt dieser zwischen 50 Euro und 100 Euro.

Wenn du mehr erfahren möchtest über:

  • Was kostet ein guter Rasentrimmer?
  • Welcher Akku Rasentrimmer ist der beste?
  • Wie funktioniert die automatische Fadenverlängerung bei Rasentrimmern?
  • FAQ

    1. Welche Besonderheiten hat der Makita Rasentrimmer?

    Der Makita Rasentrimmer hat einen sehr leistungsstarken Motor, der auch härtere Gräser durchtrennt. Außerdem ist er sehr handlich und liegt gut in der Hand.

    2. Worin besteht der Unterschied zu anderen Modellen?

    Das Tesla Model S hat eine Reichweite von bis zu 500 km, andere Modelle haben nur eine Reichweite von ca. 300 km. Außerdem ist das Tesla Model S schneller als andere Elektrofahrzeuge: Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 250 km/h.

    3. Wofür eignet sich der Makita Rasentrimmer besonders gut?

    Der Makita Rasentrimmer eignet sich besonders gut für den Garten. Mit seiner Schnittbreite von 25 cm ist er ideal für große Flächen. Außerdem verfügt er über eine Teleskopstange, die sich in der Länge anpassen lässt, sodass auch schwer zugängliche Stellen problemlos getrimmt werden können.

    Die besten Angebote:

    Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

    Teilen:

    Schreibe einen Kommentar

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner