Parkside Mähroboter Test: Die 5 Besten im Vergleich

Der Kauf eines Mähroboters ist eine Entscheidung, die nicht leicht zu treffen ist. Vor allem, wenn es um die Marke Parkside geht. Denn hier gibt es eine Vielzahl an Modellen, die sich allesamt in Preis und Leistung unterscheiden. Welcher Parkside Mähroboter ist nun der richtige für Sie? Und worauf sollten Sie bei seinem Kauf achten? Das erfahren Sie in diesem Ratgeber.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Parkside Mähroboter ist besonders leise im Betrieb und zeichnet sich durch eine lange Laufzeit aus. Außerdem ist er besonders einfach in der Handhabung.
  • Beim Kauf eines Parkside Mähroboter sollte beachtet werden, dass die Schnitthöhe und Schnittbreite variabel eingestellt werden kann. Zudem sollte die Schnittbreite größer als die Mähbreite sein, damit der Roboter auch in Ecken und an Kanten mähen kann.
  • Ein Parkside Mähroboter ist vor allem für Personen geeignet, die einen großen Garten haben. Mit einem Parkside Mähroboter ist es möglich, seinen Garten automatisch zu mähen. Außerdem ist es auch möglich, den Parkside Mähroboter an das Internet anzuschließen, sodass er auch bei schlechtem Wetter mähen kann.

Die 5 besten Parkside Mähroboter

32%1
LANDXCAPE Mährobot LX799 für bis zu 300m² & 25% Steigung Automatischer Rasenmäher mit Seitenlast-Digitalanzeige 3-Messer-Schneid-/Mulchsystem Stoßerkennung Vernetzter Garten Roboter Schwarz/Organge
  • 【Versand innerhalb von 48 Stunden via DHL aus Deutschland. In der Regel dauert die Lieferung NUR 2-3 Arbeitstage】Die...
  • Das effiziente & abnutzungsarme 3-Klingen-Mulchsystem schneidet die Hame sauber & geleichmäßig ab. / Mit der 16cm...
  • Der Roboter kehrt automatisch zurück, sobald der Rasen fertig gemäht ist oder der Akku aufgeladen werden muss.
20%2
Yard Force Mähroboter EasyMow260 für geeignet für bis zu 260 qm-Selbstfahrender Rasenmäher Roboter, Bedienung und einfach zu bedienen, 30% Steigung 2,0 Ah Lithium-Ionen Akku, 20 V, schwarz/orange
  • Lithium-Ionen-Zellen mit leistungsstarken 20 V Akku, 2,0 Ah, Schnittbreite: 160 mm, Schnitthöhe: 20 mm - 55 mm (3 Stufen)
  • Kantenschneidefunktion, um den Garten sauber und ordentlich zu halten
  • Einfache Bedienung und einfache Bedienung, um eine sehr einfache Bedienung bei Zeiteinstellung zu ermöglichen.
24%3
Black+Decker 3-in-1 Multi-Trimmer-Set (18V 2,0Ah, Kantenschneider, Rasentrimmer mit Rasenmäheraufsatz, speziell für kleinste Rasenflächen und schwieriges Gelände, inkl. Akku und Ladegerät) STC1820CM
  • Kabelloses Multitalent zum Mähen, Trimmen und Kantenschneiden, werkzeugloser Umbau von Mähen auf Trimmen mit nur einem...
  • Gleichmäßige Schnitthöhe (2-fach höhenverstellbar), einfaches Handling, geringe Gewichtsbelastung
  • Werkzeugloser Umbau von Mähen auf Trimmen mit nur einem Klick. Für kleinste Rasenflächen und schwieriges Gelände und bei...
27%4
Einhell City Akku-Rasenmäher GE-CM 18/30 Li Kit Power X-Change (18 V, 30 cm Schnittbreite, bis 150 m², Brushless, 25L Fangkorb, 30-70 mm Schnitthöhe, inkl. 3,0 Ah Akku + Ladegerät)
  • Der Rasenmäher wird von einem bürstenlosen Elektromotor angetrieben, mechanischer Verschleiß entfällt dadurch. Flachen...
  • Die 3-stufige axiale Schnitthöhenverstellung von 30 mm bis 70 mm bietet variable Einstellungsmöglichkeiten zum...
  • Das hochwertige, schlagzähe Kunststoffgehäuse meistert auch dichte Bewüchse und wilde Flächen. Die rasenschonenden,...
33%5
Bosch Rasenmäher Rotak 32 (1200 W, Schnittbreite: 32 cm, im Karton), Grün
  • Der Rasenmäher Rotak 32 - optimal für kleine und mittlere Gärten
  • Dank Rasenkamm schneidet der Rotak 32 problemlos an Mauern, Beeten und Rasenkanten entlang
  • Mit einem Gewicht von nur 6,8 kg lässt er sich leicht um Hindernisse lenken oder transportieren

Ratgeber: Die richtige Parkside Mähroboter kaufen

Beim Kauf eines Parkside Mähroboter sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Parkside Mähroboter findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Dies könnte auch für dich interessant sein: Mähroboter Imow Rmi 422 Pc Test: Die 5 Besten im Vergleich

Schnitthöhe und Schnittbreite

Die Schnitthöhe eines Parkside Mähroboters kann zwischen 20 und 50 Millimetern eingestellt werden. Die Schnittbreite beträgt zwischen 25 und 30 Zentimetern.

Bedienung

Beim Kauf eines Parkside Mähroboters sollte beachtet werden, dass dieser entweder über eine Fernbedienung oder eine App gesteuert werden kann. Die Fernbedienung ist vor allem für ältere Menschen oder solche mit eingeschränkter Beweglichkeit geeignet, da sie die Mähroboter ohne Probleme vom Sofa aus steuern können. Die App ist hingegen vor allem für jüngere Menschen geeignet, da sie die Mähroboter auch von unterwegs aus steuern können.

Funktionen

Die meisten Parkside Mähroboter verfügen über eine Schnittbreite von etwa 23 cm. Sie sind in der Lage, Rasenflächen von bis zu 2.000 Quadratmetern zu mähen. Die meisten Modelle können auch Steigungen von bis zu 20 % bewältigen. Die meisten Parkside Mähroboter verfügen über eine Schnittbreite von etwa 23 cm. Sie sind in der Lage, Rasenflächen von bis zu 2.000 Quadratmetern zu mähen. Die meisten Modelle können auch Steigungen von bis zu 20 % bewältigen.

Mähsystem

Ein Parkside Mähroboter kann mit einem Schnittsystem entweder mit Messern oder mit Klingen ausgestattet sein. Bei der Wahl des richtigen Schnittsystems sollte beachtet werden, dass das Messersystem sehr scharf ist und bei falscher Handhabung Verletzungen hervorrufen kann. Bei Klingensystemen ist darauf zu achten, dass die Klingen regelmäßig geschärft werden, da sie sonst stumpf werden und nicht mehr schneiden.

Lautstärke

Ein Parkside Mähroboter sollte möglichst leise sein, um den Nachbarn nicht zu stören. Viele Modelle haben eine Lautstärke von unter 60 dB, was vergleichbar mit dem Rauschen einer normalen Unterhaltung ist. Manche Geräte haben allerdings eine Lautstärke von bis zu 80 dB, was etwa dem Lärmpegel einer Kreissäge entspricht. Wer seinen Nachbarn nicht unnötig belästigen möchte, sollte daher auf ein leises Modell achten.

Preis

Die Preise für Parkside Mähroboter variieren je nach Ausstattung, Größe und Leistung. Es gibt Modelle ab etwa 200 Euro, aber auch schon für über 1.000 Euro. Bei der Auswahl sollte man daher genau überlegen, welche Anforderungen der Roboter erfüllen soll.

FAQ

Wie funktioniert der Parkside Mähroboter?

Der Parkside Mähroboter funktioniert ähnlich wie ein Staubsaugerroboter. Die Grashalme werden von einem Messer geschnitten und von einem Sieb aufgefangen. Der Roboter fährt dann von selbst zum nächsten Bereich und beginnt erneut zu mähen.

Welche Funktionen hat der Parkside Mähroboter?

Der Parkside Mähroboter hat folgende Funktionen:

– Er erkennt das Gras und die Hindernisse und passt seine Fahrweise entsprechend an

– Er verfügt über eine Mulchfunktion, sodass das Schnittgut zerkleinert und als Dünger auf dem Rasen verteilt wird

– Er ist mit einem Regensensor ausgestattet und fährt bei Regen automatisch zurück in sein Versteck

– Er ist mit einem Akku ausgestattet, der ca. 45 Minuten lang mäht

Welche Vorteile hat der Parkside Mähroboter?

Der Parkside Mähroboter hat eine Reihe von Vorteilen. Zum einen ist er sehr einfach zu bedienen. Die Bedienungsanleitung ist sehr gut verständlich und auch Laien können den Roboter schnell in Betrieb nehmen. Zum anderen ist der Parkside Mähroboter sehr leise. Er macht kaum Lärm und stört daher nicht beim Entspannen im Garten. Außerdem ist er sehr zuverlässig. Er macht seine Arbeit gründlich und zuverlässig. Schließlich ist er auch sehr effizient. Er benötigt nur wenig Platz und Mähzeiten von nur einer Stunde pro Woche reichen aus, um den Garten in Schuss zu halten.

Die besten Angebote:

Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner