Toadi Mähroboter Test: Die 5 Besten im Vergleich

Hast du auch genug von deinem Rasenmäher? Stundenlanges Schieben und Ziehen, nur um den Rasen zu mähen? Dann ist ein Toadi Mähroboter genau das Richtige für dich! Die kleinen, intelligenten Roboter erledigen den Job für dich, während du dich anderen Dingen widmen kannst. In diesem Ratgeber zeigen wir dir, worauf du beim Kauf eines Toadi Mähroboters achten musst und welche Modelle zurzeit auf dem Markt sind.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Toadi Mähroboter unterscheidet sich von anderen Modellen durch seine besonders große Schnittbreite. Er ist außerdem besonders leise im Betrieb, was ihn zu einem beliebten Gerät bei vielen Gartenbesitzern macht.
  • Beim Kauf eines Toadi Mähroboters sollte beachtet werden, dass die Schnitthöhe und Schnittbreite an die jeweiligen Gegebenheiten vor Ort angepasst werden kann. Die Schnitthöhe sollte in der Lage sein, auf unterschiedliche Rasenflächen angepasst zu werden. Die Schnittbreite sollte ausreichend groß sein, um auch größere Flächen zu bearbeiten.
  • Ein Toadi Mähroboter ist ein sehr nützliches Hilfsmittel, um den Garten zu mähen. Er ist sehr leicht zu bedienen und mäht sehr präzise. Außerdem ist er sehr leise, so dass man ihn auch nachts benutzen kann.

Die 5 besten Toadi Mähroboter

13%1
ROBOMOW RT700 Robotermäher/Rasenroboter für Flächen bis 700 qm | 4,3 Ah; 18cm Schnittbreite; einfache Installation, selbstreinigend und inkl. schwimmendem Mähdeck, Mulchreiniger
  • Ein pendelnd aufgehängtes Mähwerk kann auch unebene Rasenflächen makellos mähen und garantiert selbst bei sehr...
  • Bei einer maximalen Schnitthöhe von 60 mm stellt auch dickes, lang gewachsenes Gras kein Problem mehr dar.
  • Der RT ist mit einem patentierten Mulchreiniger ausgestattet und reinigt sich selbst, was seine Wartung erheblich...
11%3
Yard Force Mähroboter LUV 1000Ri bis zu 1000 qm - Selbstfahrender Rasenmäher Roboter mit WLAN-Verbindung, App-Steuerung, iRadar Ultraschallsensor, Kantenschneide-Funktion und Multizonenprogrammierung
  • Samsung Lithium-Ionen-Zellen mit leistungsstarken 28 V Akku, 2, 9 Ah, Schnittbreite: 180 mm, Schnitthöhe: 20 mm - 60 mm (5...
  • Doppelt geschützt: iRadar Ultraschallsensor Aktive Sicherheitsfunktion zur Erkennung von Hindernissen in einem Abstand von...
  • Kantenschneidefunktion, um den Garten sauber und ordentlich zu halten; bürstenloser Motor, um eine leise und kraftvolle...
4
Yard Force Mähroboter NX60i mit WLAN-Repeater - bis zu 600 qm, Selbstfahrender Rasenmäher Roboter mit WLAN-Verbindung, App-Steuerung, iRadar Ultraschallsensor, Kantenschneide-Funktion, LCD-Bedienfeld
  • Samsung Lithium-Ionen-Zellen mit leistungsstarken 28 V Akku, 2,0 Ah, Schnittbreite: 180 mm, Schnitthöhe: 20 mm - 60 mm (5...
  • Doppelt geschützt: iRadar Ultraschallsensor Aktive Sicherheitsfunktion zur Erkennung von Hindernissen in einem Abstand von...
  • Kantenschneidefunktion, um den Garten sauber und ordentlich zu halten; bürstenloser Motor, um eine leise und kraftvolle...
12%5
Gardena SILENO city Set 300: Mähroboter bis 300 m² Rasenfläche, Bluetooth-App bedienbar, Schnitthöhe 20 - 50 mm, LCD Display, Diebstahlschutz, inkl. Begrenzungskabel, Haken und Verbinder (15300-47)
  • Der Mäher lässt sich mit der Gardena Bluetooth App aus bis zu 10 m Entfernung bedienen. Programme: EasyApp Control, Auto...
  • Wasserfester Betrieb: Der Mähroboter mäht auch bei Regen und sorgt so für einen idealen Rasenteppich, bei eventuellen...
  • Intelligentes System: Dank SensorControl-Funktion passt der SILENO city eigenständig die Mähzeit an das Rasenwachstum an

Ratgeber: Die richtige Toadi Mähroboter kaufen

Beim Kauf eines Toadi Mähroboter sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Toadi Mähroboter findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Dies könnte auch für dich interessant sein: Bosch Mähroboter Test: Die 5 Besten im Vergleich

Schnitthöhe und Schnittbreite

Beim Kauf eines Toadi Mähroboters sollte beachtet werden, dass dieser über eine Schnitthöhe von bis zu 20 cm verfügt. Außerdem ist die Schnittbreite variabel einstellbar, sodass der Roboter auf unterschiedliche Rasengrößen angepasst werden kann.

Bedienung

Ein Toadi Mähroboter kann entweder über eine Fernbedienung oder eine App gesteuert werden. Bei der Auswahl sollte darauf geachtet werden, dass die Bedienung intuitiv ist und sich leicht erlernen lässt.

Funktionen

Der Toadi Mähroboter hat verschiedene Funktionen, die beachtet werden müssen. So kann er zum Beispiel programmiert werden, sodass er automatisch mäht. Außerdem hat er einen Sensor, der erkennt, wann das Gras zu lang geworden ist und er dann automatisch mäht. Der Toadi Mähroboter hat auch einen Regensensor, sodass er bei Regen automatisch anhält und pausiert.

Mähsystem

Die Art von Mähsystem, die ein Toadi Mähroboter haben kann, ist ein Mulch- oder ein Seitenauswurfsystem. Bei einem Mulchsystem werden die Schnittgutreste zerkleinert und zurück auf den Rasen geschleudert. Bei einem Seitenauswurfsystem werden die Schnittgutreste neben den Rasenmäher geworfen.

Lautstärke

Beim Kauf eines Toadi Mähroboters sollte darauf geachtet werden, dass die Lautstärke die ein solches Gerät erzeugt, nicht zu sehr stört. Vor allem in den Sommermonaten, wenn die Fenster geöffnet sind, kann es sonst sehr laut werden.

Preis

Der Preis für einen Toadi Mähroboter liegt zwischen 350€ und 800€. Es gibt Modelle, die etwas günstiger sind, aber auch teurere Modelle, die mehr Funktionen bieten. Es ist wichtig, dass der Roboter zu den eigenen Bedürfnissen passt und die gewünschte Leistung erbringt.

FAQ

Welche Funktionen hat ein Toadi Mähroboter?

Ein Toadi Mähroboter ist ein elektrischer Rasenmäher, der dazu gedacht ist, das Rasenmähen vollautomatisch zu erledigen. Er verfügt über einen Sensor, der dafür sorgt, dass er sich selbstständig den Weg durch den Garten bahnt, und über einen Schneidkopf, der das Gras abschneidet. Außerdem ist er mit einem Fangkorb ausgestattet, der das Schnittgut aufnimmt.

Wie funktioniert ein Toadi Mähroboter?

Die Toadi Mähroboter funktionieren mittels eines Mulchkamms, der das Schnittgut zerkleinert und es so dem Boden wieder zuführt. Der Roboter erkennt Hindernisse und passt seine Geschwindigkeit entsprechend an. Das Schnittgut wird somit kurz gehalten und der Rasen bleibt gesund.

Wann ist der Toadi Mähroboter am besten geeignet?

Der Toadi Mähroboter ist vor allem für kleine bis mittlere Gärten mit einer Fläche bis zu 1.000 Quadratmeter geeignet. Bei größeren Gärten empfiehlt es sich, auf einen leistungsfähigeren Mähroboter zurückzugreifen.

Die besten Angebote:

Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner