Klippo Rasenmäher Test

Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die Zeit, in der man seinen Garten in Schuss bringen will. Wer einen großen Garten hat, braucht natürlich auch eine entsprechende Ausstattung, um ihn mähen zu können. Ein Klippo Rasenmäher gehört dabei ganz sicher zur Top 5. Aber welcher ist der richtige für Sie?

Das Wichtigste in Kürze

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Klippo Rasenmäher ist ein Gerät, mit dem man den Rasen mähen kann. Er erinnert an einen normalen Rasenmäher, hat aber keine Klinge, sondern schneidet den Rasen mit zwei rotierenden Scheiben.
  • Ein Klippo Rasenmäher hat viele Vorteile: Er ist sehr leicht und handlich, so dass er auch von Kindern gut bedient werden kann. Außerdem ist er sehr geräuscharm, was besonders in Wohngebieten von Vorteil ist.
  • Die wichtigsten Kaufkriterien eines Klippo Rasenmähers sind die Qualität des Mähteschnitts, die Robustheit und Langlebigkeit des Geräts sowie seine Bedienbarkeit.

Die 5 besten Klippo Rasenmäher

4%1
Gardena Mähroboter SILENO minimo 250 m²: intelligenter Rasenmäher mit optimaler Konnektivität, mit Gardena Bluetooth® App programmierbar, DE-Version (15201-20)
  • Full connect: Intuitive Gardena Bluetooth App (Online Registrierung erforderlich) für einfache Installation und leichte...
  • Pro-silent: Mit nur 57 db(A) der Leiseste seiner Klasse und stört somit niemanden wenn er mäht
  • AI-precise: Erfahrener Navigator, der selbst enge Passagen sowie schmale Ecken dank der CorridorCut-Funktion bewältigt
2
HYUNDAI Benzin-Rasenmäher, Benzinmäher mit Radantrieb/Selbst-Antrieb, Mulcher/Mäher mit Mulchfunktion, 46cm Schnittbreite und 3.9 PS Hyundai Motor(LM4602G ohne E-Start)
  • leichter und robuster Rasenmäher mit 46 cm Schnittbreite und Mulchfunktion
  • sehr kräftiger, sparsamer und zuverlässiger Hyundai Motor mit 2.9 kW (3.9 PS) bei 2.800 U/min, 170 ccm
  • SELBSTANTRIEB, kugelgelagerte, rasenschonende Räder mit 178/203 mm Durchmesser, 65l Fangkorb mit Füllstandsanzeige
3
Einhell Akku-Rasenmäher GE-CM 43 Li M Kit Power X-Change (36V, 43 cm Schnittbreite, bis 600 m², Brushless, Mulch-Kit, 63L Fangkorb, 25-75 mm Schnitthöhe, inkl. 2x 4,0Ah + 2x Ladegerät)
  • Kabellose Freiheit - Dank Power X-Change lassen sich auch große Gärten ganz ohne Kabel bequem mähen. Der Akku-Rasenmäher...
  • Starke Leistung - Mit 36 V und einer Leerlaufdrehzahl von 3.400 Umdrehungen pro Minute bewältigt der Mäher auch hohes Gras....
  • Brushless-Technologie - Der bürstenlose Elektromotor ist effizienter und leistungsstärker als herkömmliche Elektromotoren....
4
Grizzly Tools Elektro Rasenmäher ERM 1846 GTA - Stahlgehäuse, Selbstantrieb, 1800 W Power Motor, 46 cm Schnittbreite, Mulchfunktion
  • ✔ Der Grizzly Tools ERM 1846 GTA (inkl. Radantrieb) 3in1 Elektromäher mit Stahlgehäuse überzeugt durch seine hochwertige...
  • ✔ Die 7-fache Schnitthöhenverstellung bietet für jeden Geschmack die richtige Höhe. Das Fangsystem ist ein Hardtop mit...
  • ✔ 3-in-1: Fangen, Seitenauswurf und Mulchen. Hierbei werden die abgeschnittenen Grashalme fein gehäckselt und zurück auf...
5
FUXTEC Benzin Rasenmäher FX-RM4346 3in1-3,5PS | 4-Takt Mäher mit Selbstantrieb | 42cm Schnittbreite & 7-stufige Schnitthöhenverstellung - Inkl. 40L Grasfangkorb, Mulchfunktion & Reinigungsanschluss
  • LEISTUNGSSTARK: 3,5PS Benzin Rasenmäher von FUXTEC mit starkem 4-Takt 146ccm Motor und Hinterradantrieb. Das Einstiegsmodell...
  • WENDIG: Durch sein Gewicht von 27kg und der Schnittbreite von 42cm ist der Mäher auch für verwinkelte Flächen geeignet....
  • 3IN1 MÄHER: Mähen, Fangen & Mulchen. Ideal für Flächen bis 400m². Bequem abnehmbarer, massiver 40l Grasfangkorb.

Klippo Rasenmäher Arten

Der Akku-Rasenmäher ist ein Rasenmäher, der mit einem Akku betrieben wird. Der Benzin-Rasenmäher ist ein Rasenmäher, der Benzin als Treibstoff benötigt. Der Elektrorasenmäher funktioniert nur mit Strom. Der Handrasenmäher ist der kleinste Typ von Klippo Rasenmähern und wird von Hand bedient.

Falls du auf der Suche nach Klippo Rasenmäher mit Akku bist, dann schau in unserem Beitrag über Klippo Rasenmäher mit Akku vorbei.

Ratgeber: Das richtige Klippo Rasenmäher Modell kaufen

Beim Kauf eines Klippo Rasenmäher sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Klippo Rasenmäher findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Schnittbreite

Die Schnittbreite sollte beim Kauf eines Klippo Rasenmähers beachtet werden. Sie gibt an, um welchen Durchmesser der Mäher die Klinge schneiden kann. Die meisten Modelle haben eine Schnittbreite von bis zu 40 cm. Es gibt aber auch Ausführungen mit einer Schnittbreite von 50 cm oder mehr. Bei großen Flächen ist es sinnvoll, einen Mäher mit einer größeren Schnittbreite zu kaufen. So spart man Zeit und Kraft beim Mähen.

Höhenverstellung

Ein Klippo Rasenmäher sollte über eine Höhenverstellung verfügen, damit Sie die Schnitt höhe individuell anpassen können. Die meisten Modelle haben zwischen 20- und 25 cm Hubhöhe, was für die meisten Gartenbesitzer ausreicht. Manche Klippo Rasenmäher bietet jedoch auch eine Verstellung von 10 cm an, was vor allem bei sehr kleinen Gärten sinnvoll sein kann.

Fangkorb

Der Fangkorb eines Klippo Rasenmäher ist wichtig, damit der Rasen nicht auf die Erde fällt. Es gibt verschiedene Größen von Fangkörben, je nachdem wie viel Rasen man mähen will. Die meisten Modelle haben einen Korb mit einer Kapazität von etwa 40 Litern.

Räder

Die Räder des Klippo Rasenmäher sollten nicht zu klein sein, damit das Gerät beim Mähen nicht klemmt. Die Reifen sollten auch gut profiliert sein, sodass sie auf unebenem Boden gut grip haben.

Griffe

Die Griffe von Klippo Rasenmähern sollten bequem in der Hand liegen. Sie sollten auch nicht zu schmal sein, damit man den Rasenmäher gut halten kann. Außerdem sollte die Oberfläche glatt sein, um Verletzungen zu vermeiden.

Wenn du mehr erfahren möchtest über:

  • Was kostet Grünanlagenpflege?
  • Wie viel kostet ein Gärtner pro Stunde?
  • Kann man mit Rasenmähen Geld verdienen?
  • FAQ

    1. Was ist der Klippo Rasenmäher?

    Der Klippo Rasenmäher ist ein hochwertiger und leistungsstarker Elektrorasenmäher, der mit einer Schnittbreite von 42 cm ausgestattet ist. Er verfügt über eine praktische Mulchfunktion, sodass das Mähgut fein zerkleinert wird und als natürlicher Dünger auf dem Rasen verteilt wird.

    2. Wie funktioniert der Klippo Rasenmäher?

    Der Klippo Rasenmäher funktioniert mit einem Elektromotor. Der Motor treibt ein Schneidwerkzeug an, das Gras abschneidet.

    3. Welche Vorteile hat der Klippo Rasenmäher?

    Der Klippo Rasenmäher hat viele Vorteile. Er ist sehr leicht und kompakt, sodass er überall hin mitgenommen werden kann. Außerdem schneidet er den Rasen sehr präzise ab, sodass keine Stoppeln zurückbleiben.

    Die besten Angebote:

    Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

    Teilen:

    Schreibe einen Kommentar

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner