Primaster Akku Rasenmäher Test

Einige kabelgebundene Rasenmäher haben eine begrenzte Lebensdauer und müssen nach einer gewissen Nutzungsdauer ausgetauscht werden. Kabelgebundene Elektrorasenmäher sind immer noch eine gute Option für kleinere Rasenflächen. Die kabellosen Rasenmäher der Marke Primaster sind leicht und einfach zu manövrieren, damit du die Arbeit schnell und ohne viel Aufhebens erledigen kannst. Mit einer längeren Akkulaufzeit als bei den Vorgängermodellen kannst du sicher sein, dass dein Primaster-Rasenmäher auch die dicksten Grasflächen mähen wird.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Primaster Akku Rasenmäher ist ein kleiner Rasenmäher, der mit einem Akku betrieben wird. Er ist leicht und handlich, sodass man ihn auch mal überall mit hinnehmen kann. Mit seiner praktischen Schnur-Aufwicklung lässt er sich außerdem platzsparend verstauen.
  • Der Vorteil eines Primaster Akku Rasenmähers ist, dass er sehr leicht und handlich ist. Zudem brauchst du kein Kabel anschließen, sondern kannst ihn überallhin mitnehmen.
  • Das wichtigste Kaufkriterium eines Primaster Akku Rasenmähers ist sein Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Rasenmäher sollte niedrige Anschaffungskosten haben, aber auch qualitativ hochwertig sein. Neue kabellose Rasenmäher sind leichter zu manövrieren und haben eine längere Akkulaufzeit als frühere Modelle.

Die 3 besten Primaster Akku Rasenmäher

1
Primaster Akku-Rasenmäher PMARM 4051 VS Rasenmäher inkl. 2 Akkus
  • Primaster Akku-Rasenmäher PMARM 4051 VS 40 Volt / 2 x 4 Ah
  • Kraftvoller 40 Volt Primaster Akku-Rasenmäher PMARM 4051 VS für eine Flächenleistung bis 800 m² durch 2 Akku-System -...
  • Die Schnittbreite beträgt 50,8 cm und die zentrale Schnitthöhenverstellung kann in 6 Stufen (25 - 75 mm) eingestellt...
2
Primaster Akku-Rasenmäher PMARM 4046S 40 V 46cm + 5Ah Akku & Ladegerät Mäher
  • Primaster Akku-Rasenmäher PMARM 4046S mit Radantrieb 40 Volt inkl. Akku (5 Ah) u. Ladegerät
  • Kraftvoller 40 Volt Primaster Stahldeck Akku-Rasenmäher mit einer empfohlenen Flächenleistung bis 500m².
  • Durch bürstenlosen Motor langlebig und verschleißarm.
3
Primaster Akku Rasenmäher PMARM 4043 40 V 45L Akkurasenmäher
  • Primaster Akku-Rasenmäher PMARM 4043 40 V, 43 cm Schnittbreite, Inkl. Akku 4,0 Ah & Mulchkit
  • Kraftvoller 40 Volt Primaster Akku-Rasenmäher mit einer empfohlenen Flächenempfehlung bis 500m².
  • Durch den bürstenlosen Motor langlebig und verschleißarm.

Falls du auf der Suche nach Primaster Akku Rasenmäher mit Akku bist, dann schau in unserem Beitrag über Primaster Akku Rasenmäher mit Akku vorbei.

Ratgeber: Den richtigen Primaster Akku Rasenmäher kaufen

Beim Kauf eines Primaster Akku Rasenmäher sind einige Punkte zu beachten. Damit auch du den richtigen Primaster Akku Rasenmäher findest haben wir hier die wichtigsten Kaufkriterien für dich zusammen gefasst.

Schnittbreite

Die Schnittbreite ist entscheidend, wie groß ein Rasenmäher sein kann. Je breiter die Schnittbreite, desto schneller geht das Mähen. Primaster Akku Rasenmäher haben eine Schnittbreite von bis zu 28 cm.

Höhenverstellung

Der Primaster Akku Rasenmäher sollte über eine Höhenverstellung verfügen, mit der die Schnitthöhe individuell angepasst werden kann. So ist es möglich, den Rasen auf die gewünschte Länge zu trimmen und somit ein optimales Ergebnis zu erhalten.

Fangkorb

Der Fangkorb sollte groß genug sein, da sonst der Rasenmäher überfüllt und die Arbeit erschwert wird. Bei einem Primaster Akku Rasenmäher ist er zudem abnehmbar, sodass er leicht gereinigt werden kann.

Räder

Die Räder eines Primaster Akku Rasenmäher sollten groß und robust sein, um auch über Unebenheiten im Boden fahren zu können. Außerdem sollte der Mäher leicht manövrierbar sein, damit er bei Bedarf auch an schwer erreichbare Stellen heranfahren kann.

Griffe

Die Griffe sollten gut in der Hand liegen und nicht zu schwer sein. Der Akku Rasenmäher Primaster sollte leicht und handlich sein, damit Sie ihn auch bequem tragen können. Die Griffe dürfen auch nicht zu heiß werden, sodass Sie sich verbrennen.

Wenn du mehr erfahren möchtest über:

FAQ

Wie funktioniert der Primaster Akku Rasenmäher?

Der Primaster Akku Rasenmäher funktioniert mit einem Lithium-Ionen-Akku. Die Akku-Leistung beträgt 36 Volt und 5,2 Ah. Der Akku ist Schnellladefähig und verfügt über eine Ladekontrollanzeige.

Wo kann ich den Primaster Akku Rasenmäher kaufen?

Der Primaster Akku Rasenmäher kann in Elektro- und Handelsgeschäften gekauft werden.

Welche Vorteile hat ein Primaster Akku Rasenmäher gegenüber einem herkömmlichen Benzinrasenmäher?

Primaster Akku Rasenmäher haben viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Benzinrasenmähern. Sie sind leiser, vibrationsarm, umweltfreundlich und emissionsarm. Außerdem brauchen Primaster Akku Rasenmäher keine aufwendige Wartung und kein Benzin.

Die besten Angebote:

Juli ist begeisterter Gärtner, der seine Liebe zu Pflanzen zu seinem Beruf gemacht hat. Er arbeitet seit über 5 Jahren in der Gartenbaubranche und hat sich einen Ruf als einen sachkundigen Experten auf diesem Gebiet erarbeitet. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder Artikel schreibt, kann man Juli in seinem eigenen Garten beobachten. Er liebt nichts mehr, als einen sonnigen Tag im Freien zu verbringen, umgeben von seinen geliebten Pflanzen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner